13 jährige mit dem Rad alleine durch die Dunkelheit?

6 Antworten

Das hat mit Angststörung nichts zu tun. Ich habe in so einem Fall meine Kinder gefahren, auch wenns manchmal lästig war. Und nein, ich war darüber nicht diskussionsbereit mit den Kids.

Meine Empfehlung: Fahr sie besser.

Vor was hast du Angst? Vor der Dunkelheit? Das Fahrrad hat ein Licht und deine Tochter kennt den Weg gut.

Oder lässt du dich von den Medien beeinflussen, die schlechte Nachrichten von entführten Mädchen bringen?

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall sich zu verletzen sind um ein Vielfaches höher, als dass eine Gestalt ihr auflauert.

Außerdem würde ein böser Mensch das auch bei Tageslicht tun, zudem wird es abends kühler, was für Personen, die auf der Lauer liegen, sehr unbequem wird.

Was macht deine Tochter bei Regen oder im Winter? Fährt sie auch mit dem Rad. Glaube nicht, also muss es noch eine andere Alternative geben, welche du in Betracht ziehen könntest.

Ich würde meine Tochter radeln lassen, solange es das Wetter zulässt. Diese Selbständigkeit würde ich ihr nicht nehmen.

Ich wohne auf dem Land und bin bzw war echt keine Helikoptermutter. Aber ich hatte meine Tochter in dem Alter diese Strecke bei Dunkelheit nicht fahren lassen. Egal wie bekannt ihr die Strecke ist oder ob sie es sich zutraut.

Entweder deine Tochter fährt mit Begleitung (andere Fußballerin) oder du fährst sie.

Da gäbe es bei mir keine Diskussion.

Eine Angststörung hast du definitiv nicht sondern einen gesunden Verstand

wenn ich aus der Perspektive als Mutter schaue kann ich dich gut verstehen. Aber wenn ich an meine eigene Jugend zurückdenke, dann habe ich das auch alles gemacht. Und geschadet hat es mir nichts. Im Gegenteil, ich bin ein sehr selbstständiger Mensch geworden.

Was wäre denn deine Angst wenn du sie die Strecke alleine fahren lässt. Wo ist der Unterschied ob es hell ist oder dunkel?

Hallo

Du bist die Mama, Du hast die Aufsichtspflicht.

Wenn etwas passiert ist, dann, wie konntest Du nur, usw.

Wir sind geschockt, in unserer Stadt usw.

Wenn nichts passiert, ah siehst Du ist doch nicht schlimm, usw.

Es ist eine schwierige Entscheidung, einen Rat kann man geben, entscheiden müsst Ihr in der Familie, sprecht klar die Risiken an, schätze ein ihre Wehrhaftigkeit.

Ich würde sie mit dem Auto fahren, sicher werden mehrere später mit Fahrzeugen gebracht.

Gegen allen Protest, Du hältst schlimmes von Ihr fern, Du schützt Sie solange Du kannst, dass ist es was Mama und Papa machen.

Ich würde sie definitiv nicht alleine fahren lassen. Arbeitet mit Belohnungen, noch Lust auf ein Eis, oder MC, shoppen, usw.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren