13 Jährige in mich (M16) verliebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine 13 jährige und ein 16 jähriger sich verlieben ist nicht verboten. Sie dürfen auch zusammen sein. Sie dürfen und sollten keinen Sex haben. Alles andere ist ok, und kommt auch durchaus vor.

Ich kenne bei uns im Dorf ein Paar, da war sie am Anfang 14, und er 19. Sie hat sich verliebt und ihn erobert. Inzwischen sind die 30 Jahre verheiratet.

also rechtlich gesehen ist es okay, ich würde nicht das alter sondern die reife dieser person anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

buma1978  29.08.2023, 21:40

Noch ist sie nicht 14 (solange er Trainer/Lehrer Funktion hat sogar 18), so lange ist Sex strafbar.

Da Du als Betreuer dabei warst, verbietet es sich von selbst, dass Du auf die Annäherungsversuche, bzw. Verliebtheit des Mädchens eingehst.

Bei 2. hast Du auch recht und bei 3. ebenso, wobei man das ja raus kriegen könnte.

Wenn Ihr mal zusammen trefft, erkläre ihr, dass Du sie magst, als Freundin im Verein und somit als Vereinskameradin, aber dass mehr einfach nicht möglich ist. Wenn sie fragt, warum, erklärst Du ihr, dass Du als Betreuer im Ferienlager warst und es auch sonst im Verein nicht gut ankommt, wenn Du als 16-jähriger was mit einem so jungen Teenager anfangen würdest. Mach ihr aber (noch) keine Hoffnungen auf irgendwann später. Es wird sich noch so viel ändern.

Sollte sie mit 14 oder 15 immer noch an Dir interessiert sein und Du nicht mehr als Betreuer ihrer Gruppe mit ihr unterwegs sein, kann die Sache anders aussehen. Sollte sie so sein, dass Du Dich auch in sie verliebst, könnt Ihr unbesorgt eine Beziehung anfangen, denn der Altersabstand von 3 Jahren ist eigentlich relativ normal und wird immer normaler, je älter Ihr werdet.

Solange nichts Sexuelles im Spiel ist. Dann allerdings erst wenn sie 14 ist.

Da du aber die Rolle als Betreuer inne hast besteht eine gewisse Abhängigkeit. Dann müsst ihr sogar warten bis sie 18 ist.

Würde zumindestens warten bis sie 14 ist& solange lieber nur Freundschaft pflegen. Bis dahin verguckst Du dich aber wahrscheinlich sowieso, in ein anderes Mädel in deinem Alter🤷🏼‍♂️