13. Geburtstag?

Sry ich meinte 14.geburtstag

7 Antworten

Ich spreche jetzt aus meiner Sicht (Ich bin 15/W)

„kein alkohol mit 14“ !

Wenn man kein hochprozentiges Zeug besorgt und nicht mega betrunken ist, ist alles gut / normal (-oder ich bin es einfach so gewöhnt von meinen „Dorffreunden“).

“Wahrheit oder Pflicht“ spielt man eher seltener aber warum nicht? Ihr könnt auch einfach über die Vergangenheit reden Stichwort >lustige Erinnerung/Erlebnisse< oder/und >Deeptalk<

Musik ist immer gut! (Lautsprecherboxen nicht vergessen!) Hast du vielleicht eine Garage oder irgendeinen Raum wo du feiern kannst (-aufpassen das du da niemanden störst!).

Wenn Alkohol im Spiel ist wäre eine Übernachtungsparty nicht schlecht! (-Frühstück nicht vergessen zu organisieren).

Irgendwelche Partyspiele wären witzig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Dann hast du ja noch einen Monat Zeit, dich über die Folgen des Alkohols während der Pubertät zu informieren. Vorm 21. Geburtstag ist der Körper noch nicht ausgereift und kann Alkohol nicht folgenlos abbauen. Das fiese am Alkohol ist, dass die Folgen sich erst viele Jahre später zeigen. Deshalb denken viele irrigerweise, sie würden Alkohol vertragen. Es sind über 200 verschiedene Krankheiten, deren Ursache Alkohol ist; sogar zu Genveränderungen kann es kommen, wenn man während der pubertären Umbauarbeiten Alkohol trinkt. Hier findest du einen Einstieg in das Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Kkkkkbbbbb
Beitragsersteller

Okkk danke hast du noch was zu meiner frage

Kkkkkbbbbb
Beitragsersteller

Und ich trink ja nicht offtt

Es klingt bischen komisch
Unswar wandern wir aus also ich und meine fam unswar nach Costa Rica

Euch war wandern ...?

Ja, klingt ziemlich komisch, tbh. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Rechtschreibna*i, aber sowas lese ich hier immer wieder und finde es gru-se-lig! Es heißt

und zwar

und am Anfang eines Satzes klingt es noch schlimmer, als wenn er mit "also" angefangen würde...

Kkkkkbbbbb
Beitragsersteller

Ich meine wir wandern aus!

Kkkkkbbbbb
Beitragsersteller

In ein anderes land

VanLorry  23.01.2022, 23:58
@Kkkkkbbbbb

Und ich meinte dein "unswar". Das ist kein Wort und schlechter Stil. Klingt einfach ziemlich blöd, tbh.

Kkkkkbbbbb
Beitragsersteller
@VanLorry

Ja ok hast du auch was zu meiner Frage??

Von Alkohol würde ich euch auch abraten, greift doch lieber zu Pep oder Kokain, das kickt mehr, von Alk wird man nur müde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ahlkohl seit ihr noch zu jung, spielt Spiele macht ne Party mit viel Musik und so, guckt euch ein Film an oder mach noch zum Abschluss eine Übernachtungsparty