12v Licht ok?

2 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Das ist nur ein Relais, deren Kontakte frei, also ohne interne Spannung, sind. Da kannst Du 12 oder 24 Volt anschließen, egal, die separate Spannungsversorgung darf halt 60V und der Stromverbrauch der Lampe 1A nicht überschreiten.

Hardstyler24
Fragesteller

Wenn keine Ampereangaben dabei stehen, kann ich mir diese ja ausrechnen mit watt x volt oder?

Sofern Wattangaben dabei stehen...

Das ist nur ein Kontakt der geschlossen wird. Da kannst Du dann anschlie0en was Du willst und den wie einen Schalter benutzen.

Der kann bis zu 60V trennen (wenn er geschlossen ist liegen ja 0V an) und bis zu 1A sicher trennen (Abrißfunken) ohne kaputt zu gehen.

Wenn Dir das nicht reicht, dann kannst Du mit dem Kontakt ein Relais steuern das mehr Spannung und/oder Strom kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung