12V an Dashcam angeschlossen, noch zu retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was da geknackt hat, war sicherlich alles Andere aber keine Sicherung. Es ist schon mal gut dass Du die Info reingeschrieben hast, sie ginge mit dem internen Akku ganz normal (eben nur kurz). Das lässt drauf schließen dass hier ein Spannungsregler zerschossen ist. Diesen zu tauschen ist nicht einfach denn das Tauschen alleine sind filigrane Lötarbeiten bei denen der Laie üblicherweise den Schaden nur noch vergrößert. Weiterhin ist die Frage in wie fern man den genauen Bauteiletyp überhaupt noch recherchieren kann.

Das einzige was Du damit machen kannst ist, in ein Repair Cafe zu gehen und den Vorgang zu schildern. Wenn der Kamera noch irgendwo geholfen werden kann dann dort. Der Versuch wäre es jedenfalls Wert.

Viel Erfolg!

Ich denke nicht, dass da eine Sicherung verbaut ist.
Und ein Akku ist auch nur selten drin, meist ist das ein Kondensator.

Was hast Du schon zu verlieren? Schließlich ist das Ding so nicht zu gebrauchen, Ersatz bekommst Du heute wahrscheinlich auch nicht mehr und bestellen kannst Du immer noch.

Also schaub das Teil auseinander, vielleicht siehst Du, was zu viel Spannung abbekommen hat.