12TB festplatte ea fehler nicht migriert?

SirLucifer97  11.09.2024, 16:21

Definiere lässt sich nicht lesen

Putzz123
Beitragsersteller

Ich kann nicht darauf zugreifen EA Fehler die Platte ist nicht migriert.

sever09  11.09.2024, 16:25

Hast du ihr ein Volumen zugeordnet ? Du musst ihr einen Laufwerks Buchstaben zuordnen.

Putzz123
Beitragsersteller

Kann ich nicht EA Fehler die Platte ist nicht migriert

sever09  11.09.2024, 16:35

Was steht denn bei den Palpationen ? Welches System, für Windows müsste es normalerweise NTFS sein? Häng mal einen Screenshot ran so ist es echt schwer dir zu Helfen.

Putzz123
Beitragsersteller

win 10 exfat. Wo kann ich einen Screenshot anhängen?

sever09  11.09.2024, 16:44

Also eine Externe festplatte. Wahrscheinlich über beitag bearbeiten, sonst schreib unten eine neue ansonsten, da kannst du ein bild anhängen-

Putzz123
Beitragsersteller

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_WDC_WD12&Prod_0EMFZ-11A6JA0&Rev_\828888100000&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. Das ist die Aussage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch schon Kabel, Anschluss-Port, etc getauscht hast, ist vermutlich die Festplatte selbst tatsächlich defekt und liefert keine validen Rohdaten zurück, womit dann die Eingabe/Ausgabe Fehlermeldungen hervorgerufen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Putzz123
Beitragsersteller

Danke. Definiere "defekt". Ich hatte die Platte geöffnet, aber keinen Schaden gesehen. Sieht aus wie neu. Gibt es keine Möglichkeit (Linux) darauf zuzugreifen?

datarescue  13.09.2024, 15:51
@Putzz123

"Defekte" an Festplatten sind selten mit dem freien Auge am Gehäuse zu erkennen, sondern im Inneren zu finden. Sprich die Schreib-/Leseköpfe als auch die Oberfläche der Magnetscheiben sind hier die heiklen Punkte. Bei der 12TB kommt noch die nötige Helium-Atmosphäre hinzu die eine etwaige Datenrettung erschweren würde.
Du könntest mit Linux versuchen ein dd-Image auf eine Festplatte (mindestens) gleicher Größe zu erstellen. Sollte es hier Lesefehler geben bricht der Prozess ohnehin ab, dann wäre noch ddrescue ein Versuch. Sei dir aber bewusst dass bei physischen Schäden jeder Zugriffsversuch - selbst jede Betriebsminute nur unter Strom - schädlich sein kann.

Häng mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Putzz123
Beitragsersteller

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_WDC_WD12&Prod_0EMFZ-11A6JA0&Rev_\828888100000&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

Putzz123
Beitragsersteller

Ich kann nur auf "Eigenschaften" gehen. Dort steht: Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_WDC_WD12&Prod_0EMFZ-11A6JA0&Rev_\828888100000&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen Screenshot zu senden

Geh mal in die datenträgerverwaltung, klicke mit der rechten Maustaste auf den Datenträger.

steht dort eventuell „initialisieren“?

Putzz123
Beitragsersteller

Ich kann nur auf "Eigenschaften" gehen. Dort steht:Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_WDC_WD12&Prod_0EMFZ-11A6JA0&Rev_\828888100000&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

"Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_WDC_WD12&Prod_0EMFZ-11A6JA0&Rev_\828888100000&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. Das ist die Aussage"

Updates machen, Treiber installieren wenn das nicht geht liegt das Problem tiefer, da wird dir hier keiner mehr helfen können aus der ferne.

Putzz123
Beitragsersteller

Treiber sind aktuell das Gerät funktioniert laut System einwandfrei.