Warum Judo?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich inspiriert Judo... Ich liebe es diesen Sport auszuführen. Jedes Training neue Techniken zu erlernen, zu verbessern und auszuführen. Meine Trainer machen auch wirklich alles damit das Training Spaß macht und das gelingt ihnen jedes mal wieder. Oder auch im Wettkampf zu sehen wofür die jeweils anderen einen ippon oder eine Wertung bekommen haben, und sich Wettkampftechniken anzusehen find ich auch richtig toll.
Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Judozicke

judo4ever
Beitragsersteller

Ja du konntest helfen. Vielen lieben Dank :)

??? Was denn nun Judo oder Karate - oder generell Kampfsport?

Ich bin mit 2 Klassenkameraden vor ca. 50 Jahren zum Judo gekommen... und war über 30 Jahre aktiv... Die fernöstliche Komponente hat mich fasziniert - und das faire Umgehen miteinander. Wenn du den Gegner im Training auf die Matte stauchst, dann macht er das auch mit dir!

judo4ever
Beitragsersteller

also generell Kampfsport.. Danke aber trotzdem für deine Antwort.. ;)

Ich finde judo toll, vor bereits etlichen Jahren wurden die verschiedenen Griffe von dem Meister jigoro Kano erfunden und wenn man weiter zurück blickt stammen viele sogar noch von den alten Samurai-Kämpfern, die Geschichte finde ich sehr interessant, außerdem macht man die Übungen mit so viel preziese, jede körperspannung zählt und in der kata sogar jeder Schritt, ein wahrer Kick, des weiteren Schätze ich den Respekt den jeder bekommt und jeder gibt, zum Beispiel am Anfang und Ende des Trainings das an/abgrüßen, das Hände geben nach dem Kampf, beim tunier... Also du siehst ich bin beigesteuert von dem Sport mit dem Motto ,,Siegen durch nachgeben'' bzw. Minimaler Kraftaufwand bei maximaler Wirkung''

judo4ever
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ;)

Judo ist einfach toll es ist ein toller Kampfsport wo Mann sich nicht so schnell verletzt und es macht einfach Spaß wenn die Trainer nett sind

Also ich mach Judo schon seit 10 Jahren und ich finds einfach toll, dass man im Kampf die Schwächen seines Gegners für sich nutzen kann...und, dass man im Training trotzdem so gut miteinander trainiern kann und nicht gegeneinander. Außerdem kann man im Judo sowohl Einzelkämpfer als auch im Team integriert sein, das find ich gut.

Hoffe ich konnte helfen:D

judo4ever
Beitragsersteller

Ja du konntest mir helfen. Vielen lieben Dank ;)