127.0.0.1 öffnen?

1 Antwort

127.0.0.1 ist der Standard Loop-Back Adapter. Die Adresse benutzt man wenn man auf seinen eigenen PC über das Ethernet Protokoll zugreifen möchte. Das ist quasi gleichbedeutent mit "localhost".

Wenn das im Browserverlauf war, dann hast du, oder irgend ein Programm versucht über den Port 80 oder 8080 auf einen möglichen Webdienst oder FTP Dienst zuzugreifen. Manche Programme verwenden einen Webhost-Dienst (bspw. ein Apache Server) um dem Anwender quasi über eine Art interne Internetseite eine grafische Oberfläche zu bieten (bspw. DSL Router Konfigurationseiten, RAID Controller Konfigurationsprogramme, etc.).