125er verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand hat mal den Gebrauchtmarktverkauf von Fahrzeugen als das letzte grosse Abenteuer bezeichnet.

Auf den üblichen Gebrauchtmarktbörsen sind viele Abzocker unterwegs und auch der lokale Handel ist auch nicht besser.

So Dinger wie "Was leztter Preis" oder Käufer die nihct auftauchen das will man sich echt nicht antun.

Also Erspar dir jede Menge STress und Zeit.

TK1138  28.07.2022, 11:48

Jap, Privat würde ich nie ein Fahrzeug verkaufen. Gebraucht auch nur bei einem renommierten Markenhändler. Bei allem anderen hat man einfach nur Stress, Ärger und verplempert viel Zeit.

Das wird Dir beim besten Willen niemand sagen können. Aber nochmal das gleiche Moped kaufen, weil die Teile auf sich warten lassen… ? Klingt mir nicht sehr vielversprechend. Da würde ich entweder nochmal bei einem anderen Händler anfragen, ob er vielleicht die Teile auf Lager hat. Oder mal nachfragen, ob es ein Mietmoped für den Urlaub gibt… ? Tja, oder halt den Urlaub verschieben…

WECoyote  27.07.2022, 10:43

Er könnte beim Wendel oder Collmann nachfragen, das sind die größten Aprilia-Teilehändler. Die Schließung des Werks im Sommer ist bei Aprilia echt ärgerlich, wobei man auch im Winter schnell mal 6 Monate auf ein Teil warten muss.

Knattergreis  27.07.2022, 11:08
@WECoyote

Das wäre für mich schon ein KO-Kriterium beim Kauf des Mopeds - allerdings rechnet man ja kaum mit sowas…

Das kann dir keiner genau sagen.