Gaszug Aprillia sx 125?
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Moped.
Und Zwar reist mir jeden Monat mein gaszug und ich muss mir einen neuen kaufen.
Ich kaufe ihn immer bei Radical Racing aber ich kann mir ja nicht jeden Monat einen neuen holen.
Deswegen kann das irgendwie an meiner Fahrweise liegen? Ich geb nicht ruckartig Gas oder so was eben ganz normal.
Oder kann das an der Qualität liegen dass ich mit vielleicht mal einen originalen gaszug von Aprillia holen soll?
grus
3 Antworten
Hi, habe das selbe Problem! Ist bei mir auch schon 3 mal gerissen :/
Bei mir reist er immer oben am Gasgriff, vermutlich ist dort eine Scheuerstelle, weil es reißt nicht direkt am Nippel sondern 3 cm weiter vorne.
Habe dann auch immer einen neuen bei RadicalRacing bestellt. Ist es bei dir jetzt besser mit einem originalen?
Hallo.
Habe einen komplett neuen Gasgriff bestellt und seit mehr als einem halben Jahr ist er kein Mal gerissen. War wahrscheinlich kaputt, bzw. leas Plastik auf gerissen und hat dann jedes Mal beim Gas geben des Gaszug gerieben.
Dann ist die Qualität wohl nix. Kauf dir dann lieber einen originalen oder einfach einen mit besserer Qualität.
Das ist definitiv nicht normal. Entweder ist die Qualität Gülle oder es scheuert irgendwo. Wo reißt der Gaszug denn ? Reißt einer der Nippel ab, würde ich von minderer Qualität ausgehen, reißt er irgendwo "auf Strecke" würde ich mal auf eine Scheuerstelle oder ungünstige Verlegung / Knick tippen.
Also der Nippel (das kleine Blei-Dings am Ende) reißt ab ? Dann ist die Qualität Schrott.
Das Ding würde ich auch ruhig mal zurück schicken. Radical Racing wissen ja vielleicht gar nicht, was sie für Schrott verkaufen… 🤔
Dort wo man es am gasgriff einhängt