125er tipps und tricks?

3 Antworten

ich glaube bei einer Crossmaschine ist der Tank kleiner, vom Volumen her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LP392  04.10.2018, 16:28

Wenn das mal das einzige währe :D Kürzere Übersetzung, mehr Federweg, Weniger Endgeschwindigkeit, Wendiger, Meistens leichter.

LP392  04.10.2018, 16:31
@LP392

Und natürlich nicht zu vergessen, eine Cross verzeiht viel mehr. Vielleicht nicht vom Fahren aber wenn die mal umfällt ist da ganz sicher nix Kaput. Auch nach 100 mal umfallen höchstens die Verkleidung und der lack.

Kürzere Übersetzung, mehr Federweg, Weniger Endgeschwindigkeit, Wendiger, Meistens leichter.

Und natürlich nicht zu vergessen, eine Cross verzeiht viel mehr. Vielleicht nicht vom Fahren aber wenn die mal umfällt ist da ganz sicher nix Kaput. Auch nach 100 mal umfallen höchstens die Verkleidung und der lack.

EinHelferleinos
Beitragsersteller

Hört sich ja auch an als hättest du viel ahnung, da ich ja einen mittelweg von gelände und straße suche, hat mir eine Freundin eine Scrambler von Zündapp (aufm Datenblatt steht: ZXS 125) empfohlen.

Was hältst du von der?

EinHelferleinos
Beitragsersteller

Und was bevorzugst du? So wie es sich anhört, cross oder?

In unserem Haushalt ist eine 125er KTM Duke als "mal-schnell-wohin-Mobil" im Einsatz. Auf die passen sowohl ich (1.88m) wie auch meine Frau (1.69m) perfekt drauf. Das Moped an sich ist ein Traum.

Unterschied Trial-Enduro-Straße ... also neben den technischen Unterschieden (Federweg, Bereifung u.ä) aufgrund unterschiedlicher Anforderung primär die Sitzposition .. Formel "Je geländiger, desto aufrechter". Hängt damit zusammen, dass eine Straßenmaschine eher mit integriertem Fahrer gelenkt wird, eine Enduro mehr über das Gewicht des Fahrers ... simpler Grund: Im Wald/Gelände kannst den Grip für die Richtungsbestimmung vergessen

LP392  04.10.2018, 16:31

ups, sollte ne eigene antwort sein, kein kommi :D