125er richtig einfahren?

3 Antworten

Wenn die Kiste neu ist schnappe dir das Manuell und wälze mal die Seiten. Der Hersteller führt darin garantiert auf wie deine 125er Eingefahren werden muss.

Ansonsten gilt es für den Anfang bzw. die ersten 1000 Kilometer nicht Untertourig und Obertourig zu fahren, nicht sofort volle Pulle den Hahn aufzudrehen sondern die Kiste erst hübsch warm zu fahren und die Flüssigkeiten im Auge zu behalten. Du wirst evtl. etwas Öl nachfüllen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meine Beta so eingefahren, dass ich 1000km keim Vollgas gegeben habe, sondern maximal 3/4 Gas. Dazu habe ich extrem darauf geachtet, dass ich das Motorrad immer sehr gut warmfahre (15km+). Ist nichts kaputt gegangen. War scheinbar also nicht ganz so falsch ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad

Warum solltest du bis 1000km nur 60 fahren?🤔

Teenboy2006
Fragesteller

Ja es heißt ja man soll langsam machen unf nicht Vollgas aber wenn soo bei 100 105 kmh ende ist dann kann ich ja beim einfahren nicht 100 auf der Landstraße fahren

Hairgott  30.04.2022, 12:52
@Teenboy2006

Einfach nicht zu hoch drehen und gemütlich angehen. Nicht vom Stand voll am Gas anziehen. Schön gemütlich Gas geben.
Du wirst wenn du gemütlich Gas gibst so mit 80-85km/h fahren.
Das geht voll und behindert keinen auf der Landstraße.

außerdem sind 1000km schnell gefahren :) du bekommst das hin ;)