125er Gebraucht oder Neu?

6 Antworten

Hallo,

wie wäre es denn, wenn du dich erst einmal selbst sortierst und mit dir ins Reine kommst?

Wie alt bist du eigentlich wirklich? Gemäß deiner anderen Fragen scheinst du ja ein anatomisches Wunder zu sein. Dein Alter geht mal hoch, mal runter.

In der Frage zu deinem Bruder von Mitte September bist du erst 14, in einer anderen Frage kaufst du "demnächst" einen Roller, fährst aber angeblich schon mit Motorradjacke in die Schule. Vorgestern hast du dann Wadenschmerzen vom täglichen Fahrradfahren zur Schule.

Im Juli waren es angeblich noch 4 Monate bis zum Führerschein für die 125er.

Sorry, aber das passt alles nicht zusammen.

Viele Grüße

Michael

----------------------------------------------------------

http://www.gutefrage.net/frage/bruder-sehr-empfindlich-und-frech
http://www.gutefrage.net/frage/vater-soll-garagenfahrzeug-ummelden
http://www.gutefrage.net/frage/gummiband-jacke-passender-machen
https://www.gutefrage.net/frage/wadenschmerzen-durch-fahrradfahren-und-treppensteigen
https://www.gutefrage.net/frage/eltern-ueberreden-gebrauchte-125ccm-zu-kaufen

FaridderBaum
Beitragsersteller

Weil ich die Fragen vielleicht so stelle,dass sie nciht zu viel Informationen über mich herrausgeben aber trotzdem eine vernünftige Antwort geben ...

19Michael69  27.09.2016, 15:16
@FaridderBaum

In der Schule würdest du hierfür mit der Begründung Thema verfehlt ein ungenügend bekommen ;-)

So funktioniert gutefrage.net nicht !!!

Ich habe bereits auf einige deiner Fragen geantwortet. Und wie du sicher bemerkt hast, kann ich mich auch daran erinnern, ob ich jemanden schon einmal geantwortet habe oder nicht.

Vernünftige und wirklich hilfreiche Antworten kann man aber nur dann geben, wenn die Eckdaten und die Rahmenbedingungen stimmen.

Viel zu oft gibt es hier welche, bei denen sich der Hintergrund zu den gestellten Fragen lediglich in deren Kopf oder vor dem PC abspielt.

Durch das Unterschlagen von relevanten Daten oder durch ständig anderslautendende Angaben zählt man ganz schnell zu dieser Gruppe.

Mit dem Verraten des richtigen Alters gibt man sicherlich noch nicht zu viel von sich preis.

Zu NEU oder GEBRAUCHT habe ich letztens schon einem anderen User geantwortet. Vielleicht hilft dir diese Antwort weiter.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-sollte-man-fuer-eine-gebrauchte-supersportler-125-ccm-ausgeben

Viele Grüße

Michael

FaridderBaum
Beitragsersteller
@19Michael69

Ne aber es werden ja nicht nur Daten zum Alter preisgegeben.

Dadurch,dass ich bei so irrelevanten Sachen nciht ganz die Wahrheit sage schütze ich meine Anonymität.

Beispielsweise könnte es sich ja auch um meine Schwester statt um meinen Bruder handeln

FaridderBaum
Beitragsersteller
@FaridderBaum

Achja und der Link liefert übrigens ne sinnvolle und gute Antwort.Danke dafür

19Michael69  27.09.2016, 15:36
@FaridderBaum

Das sehe ich allerdings anders und zu was das führen kann, sehen wir ja gerade hier.

Solange niemand deinen vollen Namen und / oder deine komplette Adresse kennt, bist du sicherlich geschützt genug.

Ob du dann aus dem Bruder eine Schwester machst oder dich 2 Jahre jünger oder älter ausgibst, schützt dich nicht wirklich.

Wenn ich sehe, was manche von sich auf facebook preisgeben, dagegen ist das hier doch echt harmlos.

Gruß Michael

Überleg dir ob dir eine neue Maschine für 2 Jahre das Geld wirklich wert ist. Es gibt viele gute gebrauchte Motorräder. Gerade auch in der Anfangszeit übertreiben es die meisten und ein Sturz ist praktisch schon vorprogrammiert. (Spreche aus Erfahrung:)). Bei einer gebrauchten Maschine tut dir dann das nicht ganz so weh:)

Gebraucht und nicht zu teuer du wirst bestimmt in 2 Jahren größeren Schein machen von daher und weil du Anfänger bist sowieso erstmal nicht mehr als 3000 auszugeben. Preisklasse 2000 bis 2800 perfekt

FaridderBaum
Beitragsersteller

Hmm es ging mir mehr generell um gebraucht oder neu,da ich das Moped selbst Gebraucht nicht unter 3-3,5 bekomme :D

Bonez187erz  26.09.2016, 20:00

Kauf dir doch nicht direkt sone fette Karre für 2 Jahre ist nicht so gern gesehen bei den alten Hasen hol dir ne schicke Sumo Suzi DM oder so

FaridderBaum
Beitragsersteller
@Bonez187erz

Ja sorry ich find die aber geil und mir ist das eig egal was die denken

Bonez187erz  26.09.2016, 20:08

Wenn dir sowieso alles egal ist mach was du willst ich leg dir nur ans Herz nicht nur nach dem Aussehen zu gehen

Bonez187erz  26.09.2016, 20:19

informier dich halt einfach bevor du nên Batzen in den Wind schmeißt

FaridderBaum
Beitragsersteller
@Bonez187erz

Ich werf keinen Batzen in den Wind und meine Frage ging um was ganz anderes.

Ich werde mir eine Beta RR 125 LC holen eine der besten Sumos/Enduros zurzeit auf dem 125er Markt

Alter, es sind nur zwei Jahre. Gerade wenn du aufs Geld schauen musst, solltest du so was wie ein "Traummotorrad" mal schnell vergessen und dich auf die wesentlichen Vorteile konzentrieren, nämlich Freiheit durch elternunabhängige Mobilität.

Und das kann auch ein gebrauchter Roller für 500 Euro.

Das alles mag jetzt fürchterlich wichtig erscheinen, aber es besteht eine sehr gute Chance, dass du motorisierten Zweirädern sehr bald ganz den Rücken kehrst, sobald du endlich Auto fahren darfst. Und selbst falls du weiter Motorrad fahren solltest, werden dir 125er nach der ersten Fahrstunde auf einem richtigen Hobel vorkommen wie lahme Tretroller, die mal überhaupt nichts können außer in der Gegend zu stehen.

Ich würde an deiner Stelle eine gebrauchte kaufen einfach weil es um einiges günstiger ist. Jedoch würde ich bevor du dir eins kaufst es nochmal von jemandem betrachten lassen der sich damit auskennt um Sicher zu gehen das dir keine Bastlermaschine verkauft wird