125ccm mit 2m Größe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enduro oder Supermoto, bei anderen Motorrädern beommst du warscheinlich Rückenschmerzen

TheRealJoli
Beitragsersteller

Okay kannst du mir vielleicht ein Modell empfehlen? Danke!

TheRealJoli
Beitragsersteller

Und noch etwas was denkst du über chopper würde das auch gehen?

Katzikon  09.07.2023, 19:52
@TheRealJoli

Also Chopper sind auch möglich, da musst du aber unbedingt eine Testfahrt machen.

Modelle kann ich dir ein paar empfehlen mit auch etwas höherem Budget.

Fantic 125
Beta 125
Aprilia 125
Husqvarna und Ktm 125 (2t)
Tm 125 (2t)
Dt 125 (muss meistens gedrosselt werden)

Für chopper kann ich dir eine Alte Yamaha empfehlen, die fahren sich wie auf schienen, aber auch etwas entspannter und etwas langsamer

TheRealJoli
Beitragsersteller
@Katzikon

Aber von Fantic Beta usw gibt es doch verschiedene 125er Modelle oder nicht?

Katzikon  11.07.2023, 19:04
@Lachlan

Das wirst du hoffentlich selber merken, was für dich passend ist, und nicht ich ;)

Lachlan  12.07.2023, 08:18
@Katzikon

Du verwechselst mich anscheinend mit dem FS.

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Katzikon hat schon passende Modelle aufgeschrieben. Was dann wirklich zu Dir und Deiner Körpergröße passt, ist nicht per Optik zu finden, sondern per Sitzprobe. Es kommt dabei immer auf die Beinlänge an und die wird nicht per Körpergröße definiert, sondern ist individuell.

Chopper werden eher von Leuten genutzt, bei denen schon alleine durch die geringere Körpergröße auch von kürzeren Beinen ausgegangen werden muss. Bei Deiner Körpergröße ist im 125er-Bereich wohl kein passendes Angebot auf dem Markt. Aber auch hier gilt, mache eine Sitzprobe. wenn es passt, dann noch eine Probefahrt und Du merkst schnell, wie weit Du die Beine einklappen musst und ob die dann "Einschlafen" beim Fahren.