125ccm Sportler für große?

2 Antworten

Sportler werden für dich tendenziell unbequem sein, wegen dem Kniewinkel. Aber auch sonst sind die nicht sonderlich bequem. Du sitzt extrem nach vorne gebeugt und deine Handgelenke sind unbequem abgewinkelt.

Schau dich in Richtung Supermoto vielleicht mal nach der Aprilia SX 125 um. Dist recht hoch und hat als wohl größten Vorteil ABS an der Vorderradbremse.

Das so ziemlich höchste Naked Bike ist die KTM Duke 125. Die Sitzhöhe beträgt ca. 83cm, also ziemlich hoch. Mit den richtigen Reifen ziehst du damit auch jede 125er Sportler ab. Alternativ, aber auch weniger bequem gibt es von KTM auch noch die RC 125. Die ist ähnlich hoch, aber eben wieder unbequem.

Das andere 125er Naked Bike ist die Yamaha MT 125. Die ist ebenfalls recht hoch für eine 125er.

In allen Fällen schafft aber nur ein Probesitzen oder besser noch eine Probefahrt Gewissheit. Alle der aufgeführten Bikes bekommst du für unter 4000€ gebaucht, neu liegen die z.T. deutlich drüber. Die KTMs/ Yamaha, bei fast 5000€.

Sportler für sich sind bei deiner Größe meist im Kniewinkel unbequem nach einer Weile. Fahr Probe und lass dich vielleicht auch auf Naked oder Cross ein. Haben auch ihre Vorzüge, vorallem für größere Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung