125ccm auf 50kmh drosseln?

2 Antworten

Selbstverständlich darfst du das.

Aber trotzdem darfst du das Zweirad nicht fahren, weil es mehr als 50 ccm Hubraum hat. Du benötigst die Fahrerlaubnis Klasse A1.

Nebenbei: Wie hast du die Prüfung "AM" bestanden?

hugoj
Fragesteller

habe ich nicht, ich habe nur gefragt ob das erlaubt wäre weil ich mir nicht sicher war ob ich AM machen soll. Aber ich bleibe lieber bei M und fahre mofa bis ich A1 habe.

Wenn du den Schein für 125ccm hast dann ja,wenn du für 50ccm hast dann nein...Hubraum lässt sich nicht drosseln, nur die Geschwindigkeit