125 Erstausstattung?

2 Antworten

Ich persönlich halte nicht viel von einem Nierengurt.

Du benötigst eine Motorradkombi, die abriebfest ist. Statt Schuhen solltest du Stiefel nehmen. Hinzu kommt ein Integralhelm und Handschuhe.

Lass dich in einem Fachgeschäft eingehend beraten und mach bloß nicht den Fehler, online zu kaufen.

Ok Erstmal um dich vorzubereiten, eine Komplettausstattung ist teuer, jeh nach dem so um die 600-1700 euro jeh nach dem was man möchte, da du eine 125er Fahren wirst Brauchst du schon mal keine RaceTec Kleidung also Keine Teuere Lederkombi von Dainese oder anderen Herstellern der gleichen Klasse für die Rennstrecke (die Kosten schnell mal 1600 euro nur für die Kombi).

Also wenn es dir gefällt, ist halt Geschmackssache, hol dir eine Textilkombi, die Sind meistens Günstiger außerdem Wächst du noch weshalb eine Lederkombi zu Teuer wäre da eine Gute Lederkombi bei ca 800 Euro Anfängt ( Abgesehen von Rabatten) und jedes Jahr eine neue zu kaufen wäre Finanziell doch sehr Krass.

Plane für einen Helm so ca 200-300 euro Mindestens ein und hol dir einen von Shoei, Schubert oder AGV die gibt es in verschiedenen Preisklassen, momentan sollte dich nur die 200-300 euro Klasse interessieren alles andere ist Später interessant wenn es auf die Rennstrecke geht oder auf Große Reise.

Schuhe können auch schnell 200 euro oder Mehr kosten, Wähle auf jedenfall Wasserdichte, die Retten einen oft den Hintern.

Gute Marken sind hier Alpinestar, Vanucci oder auch Dainese, Dasselbe gillt für die Kleidung.

Einen Nierengurt Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da es dich unter Umständen früher oder später erwischen kann mit einer Nierenentzündung und die ist alles andere als lustig, besonders sitzen und Vibrationen vom Mopped sind da dann Scheiße, ausserdem kostet der gerade mal um die 20 euro.

Und am allerwichtigsten ist das du Niemals ohne die Komplette Ausrüstung fahren solltest, gerade in der 125er zeit Fährt man leider am Bescheuertsten und unbedachtesten, weil man will sich ja beweisen, auch wenn man es erst nicht zugeben will.
Die Phase macht fast jeder durch und wenn man das Tut dann am besten so gut geschützt wie möglich.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung