12 v Led an 12v 320 Amper Batterie anschließen?

4 Antworten

Vergiss mal den Strom der wird nur durch das Gerät was da angeschlossen  wird begrenzt . Den die 320 Ampere würden die Lampen Radio Fensterheber usw. auch nicht aushalten den die nehmen nur so viel auf wie sie brauchen , das selbe ist mit der LED die nimmt nur das was sie braucht und nie 320 auf einmal . Der Rest ist da doch ein Kinderspiel so was anzuschließen . Entweder über einen Schalter oder wie man es sonst möchte .

jajaja3
Beitragsersteller

ich kann mir also von irgendwo, sei es Radio plus und minus holen dann an einen schalter gehen und daraus einfach ein Stromkreislauf bauen sodas sie leuchten und mir nicht irgendwann in flammen aufgehen ?

Du solltest die Led's aufjedenfall nach der Zündung iwie reinhängen sonst Leuchten sie andauernd.
Eine andere Variante wäre die Möglichkeit in betracht zu ziehen sie an & aussteckbar zu aktivieren und zwar über die Ansteckbuchse für den Zigarettenanzünder.
Aufjedenfall sollten sie du sie nur dann inbetrieb nehmen wenn der Motor läuft.

Die Ampere Angabe spielt keine Rolle dabei, ob das die LED's aushalten, eher (so bitte nicht merken) ob das die Batterie aushält.

Der Strom der fließt hängt vom Verbraucher ab, hierbei kommt es eher auf die Spannung an, das hängt von der Quelle ab.

Ich rate dir aber auf alle Fälle davon ab, das ohne jemanden zu machen der sich auskennt. Ich sehe das nicht so eng mit Hobbybastlern wie manch Anderer,wenn sie wissen was sie machen, aber in deiner Situation...: Lass die Finger davon!

Ich habe eine kette mit 15 leds drinnen und 5 wiederständen von 151 ohm.

benötige ich denn noch einen Vorwiderstand?

ronnyarmin  04.05.2016, 22:41

Wie die LED's angeschlossen werden müssen, hängt davon ab, wie sie in dem Streifen verschaltet sind.