12 V Gleichstrom in 230 V Wechselstrom umwandeln?

3 Antworten

Eine kleine Leiterplatte? Überleg erstmal welche Leistung dein Inverter können soll. Davon abhängig kannst du dann igbts kaufen. Oder lieber direkt einen kaufen. (Wahrscheinlich Billiger).

Es gibt auch kleine brauchbare Wechselrichter, kleiner als die kriegt man es nicht hin. Bessere Strategie Geräte auf 12V umbauen.

Wenn du weißt, was du machen musst, kann du den Wechselrichter selber bauen.

Ob die Leiterplatine klein sein kann (was immer das heißen mag), hängt davon ab, wieviel Leistung das Teil bereitstellen soll.