1,2 TB Festplatte Formatieren - Win10 -Dauer?

2 Antworten

Löschen bzw. Formatieren mit komplett Überschreiben der Daten mit Nullen, dauert ein paar Stunden.

Löschen in dem Sinn, das nur der Inhalt nicht mehr Sichtbar ist und die Festplatte als leer markiert wird dauert 1-2 Minuten.

Sagsmirsofort
Beitragsersteller

Habe nach 30 min 5%. Ich merke langsam welche Option ich da gewählt habe. :D

Bei einer Formatierung wird alles gelöscht, auch Windows.

Ne Schnellformatierung dauert ein paar Minuten

Sagsmirsofort
Beitragsersteller

Naja eben diese Wiederherstellungs bzw. Zurücksetz Funktion von Win 10 in den Einst.

mairse  15.03.2018, 19:24
@Sagsmirsofort

Achso. Noch nie gemacht ehrlich gesagt. Da aber eine Neuinstallation normalerweise auch nach ein paar Minuten erledigt ist wirds bei der Wiederherstellung auch nicht viel langer brauchen denk ich. Hab selbst bisher immer nur Neuinstallation durchgeführt und die dir Zurücksetzfunktiom benutzt