12 Stunden täglich lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er übertreibt es. 🤯 71%
Ich bin positiv beeindruckt. 😲 29%

8 Antworten

Ich bin positiv beeindruckt. 😲

Man lernt den ganzen Tag... jedoch gezielt lernen ist definitiv beeindruckend. Die Frage ist natürlich wie viel man sich davon merken kann und ob man dieses Wissen auch versteht.

Regelfall:

“ Die Regel ist ganz einfach: 4 Stunden über den Tag verteilt ergibt für das Gehirn eine Lernzeit von etwa 8 Stunden, 4 Stunden am Stück oder nur mit kurzen Pausen dazwischen ergibt eine Gehirnlernzeit von etwa 2 Stunden. Kannst dir aussuchen, was du haben willst …“

👉Quelle👈

Doch eine  Studie von US-Forschern enthüllt nun sogar das genaue Gegenteil: Das Problem älterer Menschen ist nicht, dass sie zu wenig lernen, sondern zu viel. Denn ihr Gehirn filtert unwichtige Informationen nicht so gut heraus wie das von Jüngeren.

👉Quelle👈

Was mir beim Lernen und merken hilft, ist ein Gedächtnispalast!

Ein Gedächtnispalast ist eine Mnemotechnik. Mit ihr kann deklaratives Wissen erlernt werden. Der Gedächtnispalast macht sich die Tradition des Erzählens von menschlichen Kulturen für Lernvorgänge zu Nutze. Er basiert somit auf dem Storytelling. Anwender sollten mit der Loci-/Routenmethode vertraut sein.

👉Quelle👈

👉Weitere Informationen👈

Dass das psychische und physische Folgen haben kann, ist denke ich selbstredend.

Er übertreibt es. 🤯

Bin beeindruckt. Ist aber nicht normal. Denke nicht dass es was bringt.

Er übertreibt es. 🤯

Der Typ hat das für über ein Jahr durchgezogen. Danach hat er mal ein Video gemacht, wo er über die gesundheitlichen Probleme davon sprach.

Er hat seinen Rücken extrem überlastet und ist davon krank geworden.

Martina787  10.06.2022, 21:14

Mit speziellen Stühlen passiert das nicht.

MeinCtutW88  10.06.2022, 21:15
@Martina787

Ich denke, dass es insgesamt nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist für über ein Jahr 12 Stunden am Tag zu sitzen.

Er übertreibt es. 🤯

Fördert Depressionen und soziale Abgrenzung :) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er übertreibt es. 🤯

Das ist ja schlimmer wie Arbeit, aber da wird man noch wenigsten bezahlt.