Ist es machbar 700 Seiten von einem Buch in 14 Tagen zu lernen (für Prüfung)?

7 Antworten

Du solltest nicht nur einmal lesen einplanen :D Das ist der Trick.

Einmal überfliegen, damit du weisst worum es geht. Das kannst du in 12 Stunden, wenn du soviel Zeit nimmst. Dann beim zweiten Mal liest du genau und achtest genauer. Wenn du am Ende alles im Kopf reproduzieren kannst, ist gut. Sonst füllst du die Lücken. Wie lange hast du nochmal?

140 Stunden ist eng oder. Wenn du zehn Seiten pro Stunde schaffst, schaffst du es immerhin zwei Mal.

Kommt drauf an. Wenn dir die Materie und auch das Buch an sich schon vertraut sind und es nur nochmal zur wiederholung dient kann das drin sein, wenn du dich sehr Anstrengst. Wenn es gänzlich neuer Stoff ist... Gott bewahre, dann ist das relativ aussichtslos in diesem kurzen Zeitrahmen

Nein völlig ausgeschlossen. Man braucht auch genug Pausen und Bewegung.

Das hängt doch völlig vom Buch ab. Fang einfach morgen an.

irezed
Beitragsersteller

Zum Glück habe 45 Tage noch bis zu der Prüfung :D

SirAndius  15.06.2020, 01:50

Das sind 2 oder 3 Fachbücher in 2 Wochen. Das schafft nur Sheldon Cooper.