Pillen einnahmezeit punktgenau?

3 Antworten

Nach Möglichkeit solltest Du die Pille schon ungefähr zur gleichen Zeit nehmen, weil die Gefahr des Vergessens dann auch geringer ist

Aber die Einnahmezeit kann auch ohne Risiko abweichen, wieviel steht in Deinem Beipackzettel

P.S. Die Pille ist durchaus mobil - wenn Du unterwegs bist, kannst Du sie also auch mitnehmen und zeitnah einnehmen

Hallo,

Mikropillen und Minipillen mit dem Wirkstoff Desogestrel haben einen Intervall von mindestens zwölf Stunden, manche Mikropillen sogar 24 Stunden, wodurch es absolut kein Problem ist, wen man die Pille ab und an ein paar Stunden früher oder später einnimmt.

Den Intervall kannst du übrigens dem dritten Abschnitt der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
ich habe gehört...

Auf das, was du "gehört hast", solltest du gar nichts geben. Was du hingegen dringend tun solltest: die Packungsbeilage deiner Pille lesen! Sie enthält nämlich neben der Antwort auf deine Frage weitere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!