12 Stämme Israels?

Ich brauche es jetzt für ein Schulprojekt

danke :D

Sorry ich meinte die Glaubensgemeinschaft:“12 Stämme“!!!!

Derwissengierig  17.11.2020, 09:24

Ist es eher ein Familienstamm oder eine Sekte?

Sk1eZ
Beitragsersteller

Denke Sekte

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://question12tribes.com/wp-content/uploads/2014/07/OUR-CHILD-TRAINING-MANUAL.pdf

Hier hättest du den Link zu ihrem Erziehungsbuch...

surrendered = der Wille des Kindes wird gebrochen, das Kind muss verstehen, dass es jedem Befehl der Eltern und der anderen Gemeindemitglieder sofort gehorchen muss.

(alle gemeindemitglieder dürfen die Kinder schlagen, wie es ihnen gerade passt)

Freaking0ut  17.11.2020, 21:48

Du könntest eine Leitfrage machen für dein Referat: war es richtig, den 12 Stämmen in Deutschland die Kinder wegen Misshandlung wegzunehmen?

Dann könntest du dieses Buch lesen und zu dem Schluss kommen, dass sie tatsächlich unmenschliche Erziehungsprinzipien haben, und dass ihre Kinder vor ihnen geschützt werden müssen.

Insbesondere:

  • "Willen brechen" - Kinder werden so lange geprügelt, bis sie das machen, was der Erwachsene von ihnen verlangt... und es gibt keine Grenze: wenn das kind sich trotz Prügel weigert, wird so lange weiter geprügelt, bis das Kind fast tot ist.
  • medizinische Versorgung: 12 Stämme sind gegen Arztbesuch und gefähreden somit das Leben und die Gesundheit ihrer Mitglieder, auch der Kinder, wenn sie krank werden.
  • "Törichtes Verhalten": Lachen, spielen, fröhlich sein wird als "törichtes Verhalten" abqualifiziert, Kinder müssen immer ernst sein, d.h. es wird ihnen nicht erlaubt, sich wie Kinder zu verhalten.
  • eingeschränkte Ausbidlung: 12 Stämme glauben nicht an höhere Bildung und wollen ihre Kinder so weit wie möglich von Schulbildung fernhalten. In ihren Schulen wird geprügelt. Kinder sollen lieber arbeiten als lernen...
Sk1eZ
Beitragsersteller
@Freaking0ut

Danke dir sehr du bist der einzige der mir richtig helfen konnte 😃

Freaking0ut  18.11.2020, 03:04
@Sk1eZ

Der Link von "Amorette" ist auch interessant, das ist ein Artikel aus dem Jahr 2000, der die allgemeinen Zustände beschreibt, bevor es in die Medien kam und die Kinder weggenommen wurden...

Freaking0ut  18.11.2020, 11:17
@Sk1eZ

Sorry, ich meinte die Antwort von billy shears...

Die von Amorette ist auch gut, das ist die wiki-Seite...

Aber der Artikel aus 2000 ist der Link von Billyshears... dort auf das pdf klicken... sehr interessanter Artikel...

Sk1eZ
Beitragsersteller
@Freaking0ut

hallo, könntest du mir nur kurz die grund Idee von den 12 Stämmen hinschreiben (was ist deren Ziel / warum haben sie das gegründet) da der Lehrer genau die grund Idee/ Ideologie haben will!

danke dir :D

Freaking0ut  21.11.2020, 19:39
@Sk1eZ

He, du könntest vielleicht eine "hilfreichste Antwort" vergeben?

Ich schicke dir da Material ohne Ende, und du sagst nicht einmal danke?

Freaking0ut  21.11.2020, 19:41
@Sk1eZ

Als Grundidee würde ich formulieren "Urchristentum mit Gütergemeinschaft"

Sk1eZ
Beitragsersteller
@Freaking0ut

ich entschuldige mich, ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt nichtmal dass man das kann 😂,

danke dir für die Antwort aber wie meinst du Urchristentum mit Gütergemeinschaft?

Das hier ist auch interessant- ein ziemlich kompletter überblick über die frühe Geschichte der Bewegung und Biolgraphie des Gründers, Eugene Spriggs, auf Englisch.

Anscheinend hatten sie kürzlich (2018) in Australien Schwierigkeiten, aus denselben Gründen (misshandlung von Kindern, unterlassene Hilfeleistung an kranke Kinder)

https://www.youtube.com/watch?v=wPIQqWM-wW0

Hier findest Du was recht allgemeines dazu, ist aber aus dem Jahr 2000: https://ezw-berlin.de/html/15_2644.php (Im pdf-Download auf S.76)

Hier ein paar Filme auf Deutsch:

Hier der Journalist, dem es gelungen ist zu filmen, wie sie ihre Kinder schlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=kDMdkrX1h9k

hier berichtet ein Aussteiger, oder mehrere:

https://www.youtube.com/watch?v=xXPWOBBSwqk

https://www.youtube.com/watch?v=aqh4ptucSQI

Hier berichtet ein Aussteiger auf Englisch (aus Australien)

https://www.youtube.com/watch?v=uFuOzbFdW78

Und, wie gesagt, wenn du "yellow Deli" oder "twelve tribes" oder "zwölf Stämme" auf Youtube suchst, findest du auch Propaganda-Filme der Gruppe.

es gibt auch zwei Aussteiger aus der Anfangs-Zeit, die ein Buch darüber geschrieben haben (auf Englisch), das findet man auch auf Internet, gratis...

Falls es dich interessiert und du genügend englisch lesen kannst, suche ich es dir raus...

Freaking0ut  18.11.2020, 11:02

Entschuldigung, der erste Film ist der falsch.

Im dritten Film musst du bei ca. 26:00 anfangen.

Ja, ich habe mich darüber informiert. Es ist eine Sekte aus den USA, dort heisst sie "Yellow Deli" oder auch "twelve tribes", in Frankreich "Tabitha's place"

Wenn du "Yellow deli" in die Suchfunktion von youtube eingibst, wirst du interviews mit Aussteigern, aber auch Propaganda-Filme der Sekte finden...

Wenn du "twelve tribes" in google eingibst, findest du die relevante wiki-seite

Freaking0ut  17.11.2020, 18:20

Die Sekte wurde von Eugene Spriggs in den 60er Jahren gegründet.

Sie hatten vor allem Herbergen/Restaurants an abgelegenen Wanderwegen, um weitere Mitglieder zu rekrutieren (z.B. auch auf dem Jakobsweg in Frankreich).

Es sind Christen, sie haben Gemeinschaftseigentum, d.h. Mitglieder geben ihr Privateigentum der Sekte und arbeiten für die Sekte, dafür werden sie von der Sekte ernährt und gekleidet.

Sie tragen gerne Hippie-hafte weite Kleider. Frauen müssen Röcke tragen.

Siie lehnen sich aber auch gerne an das Judentum an, z.B. indem sie hebräische Lieder singen & tanzen, indem sie ihren Kindern hebräische Namen geben, und soviel ich weiss ist shabbat ihr Ruhetag.

Sie predigen, dass man Kinder schlagen soll, deshlab sind sie in Deutschland in Schwierigkeiten gekommen.

Sie haben eigene Schulen oder Heimunterricht.

Kinder dürfen nicht spielen oder lachen, sondern sie müssen schon von ganz klein an arbeiten.

Sie leben oft ein ländliches Leben, oft mit Viehzucht, Ackerbau, mit deisen Herbergen, aber sie hatten auch andere Aktivitätten, z.B. Shampoo- oder Seifenfabriken... oder sie bieten auch Dienste als Handwerker an...