12 Kilo zunehmen Zeitraum/Nahrung?

2 Antworten

Viel essen bringt Nix, es kommt darauf an, was du isst. Bei mir war das zunehmen nie eine Problem, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich fettes Essen wie fastffod sehr mag. Also würde ich dir vorschlagen etwas mit mehr Kalorien zu essen wie Süßigkeiten (da bitte aufpassen wegen Zuckermenge) oder generell gebratene Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Callisthenics seit über 1,5 Jahren

Jemiboy56
Beitragsersteller

Süßes esse ich genug und koche auch immer 2 warme Mahlzeiten und halt paar Sachen noch so neben bei aber hat jetzt in 3 monaten nichts gebracht

Maxim575  18.06.2024, 14:09
@Jemiboy56

Oh, dann kannst du ja im Internet ausrechnen, was du noch brauchst und was man dazu essen könnte

Venus345  18.06.2024, 14:45

Hallo das zunehmen ist bei mir auch kein Problem, nicht alle Menschen sind gleich viele haben Probleme zuzunehmen, da nützt viel essen gar nix.

Von jemanden der auch sehr dünn war: Du isst immer noch nicht genug. Fang an deine Kalorien zu tracken, du überschätzt wie viele kalorien deine Mahlzeiten haben.

musste auch 4800kcal täglich essen, um überhaupt anzufangen zuzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training mit individuellen Ernährungsplänen

Maxim575  18.06.2024, 13:44

Heilige Scheiße, da hat jemand ja echt Glück. Ich muss den halben Tag hungern um die Muskeln zumindest etwas vom Fett unterscheiden zu können xd.

Kragei333  18.06.2024, 13:46
@Maxim575

Wenn du mit Glück meinst, dir jeden Tag bis zum wortwörtlich kotzen (mehrmals pasiert) dein essen reinschaufeln zu müssen, was nicht schmeckt, mit der ungewissheit ob es überhaupt funktioniert und der Hoffnung das dass alles am Ende dazu beiträgt nicht mehr wegen seinem Gewicht gemobbt zu werden dann ja, kannst du wohl als Glück betrachten

Kragei333  18.06.2024, 13:49
@Maxim575

(nimms nicht falsch auf, habs lange schon geschafft und sehe gut aus aber diese Vorurteile nerven einfach haha. Bei übergewicht als auch untergewicht)

Maxim575  18.06.2024, 13:52
@Kragei333

Hm, also stimmt, war nur als Witz gemeint. Aber denkst du es ist normal, mit unter 14 über 100 Kilo zu wiegen, mobbing lasse mal überhaupt raus, ich glaube, dass das bei mir ein anderer Level war. Und dazu auch noch Probleme mit der Gesundheit, dauernde Depressionen und weiteres Essen um sich zu beruhigen. Ich sage nicht, dass es bei dir einfach oder einfacher ist, nur, dass es auch andere Probleme gibt. Und ich wollte dich ehrlich nicht verletzen, war wirklich nur ein dummer Witz.

Kragei333  18.06.2024, 13:55
@Maxim575

Alles gut, ich bin mir sicher das wir beide mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten und es in beide Richtungen genug psychische Probleme gab. Ich habe ja meins überwunden, auch wenn es hart war und ich bin mir sicher du weißt ganz genau wovon ich rede. Lass uns einfach stolz auf unsere Leistung sein :)

Jemiboy56
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen ich lade mir ist ab runter und versuche 4800kcal täglich zu essen aber ist 4800 nicht zu. Viel und wird das wirklich helfen

Kragei333  18.06.2024, 13:57
@Jemiboy56

Nein Junge das bei mir war ein Extremfall, nicht das du nur Fett aufbaust. Rechne dir erstmal online deinen ungefähren täglichen Bedarf aus und geh dann 300kcal rüber für 2 wochen, wenn das nicht reicht gehst du nochmal höher und immer so weiter.

Jemiboy56
Beitragsersteller
@Kragei333

Achso oke Dankeschön so mach ich ich das

Danke für dein tipp/idee