12 Jahre und schon 180cm groß! was tun?

3 Antworten

Hallo, das kenn ich auch bei meinem Sohn der ist zwar jetzt 23 aber 192 Groß, du kannst mit deinem Sohn zum Arzt gehen und ihm die Hand Röntgen lassen, da kann der Arzt dann erkennen wie Groß dein Sohn noch wird. Machen kann man dagegen leider nichts:-) Nur hoffen das er nicht noch Größer wird, mein Sohn blieb dann mit 15 bei der Größe stehen und schuh größe 48,,Mfg Claudia:-)

Soweit ich weiß kann ein Arzt feststellen wie groß er noch wirt und wenn nötig das Wachstum Stoppen  . aber mach dir keine sorgen

So was nennt man Wachstumsschub, bei dem einen früher bei dem anderen später. Wozu hier eingreifen, wenn er gesund ist ? Die Größe ist doch noch im Rahmen, wenn du hier hormonell was machst, kann dies Körperverletzung sein.