Wie gross werde ich mit meiner Schuhgröße?

aber wachsen tue ich auf jeden fall noch?

4 Antworten

Hallo!

Wie groß du wirst hängt (leider) nicht mit der Größe deiner Füße zusammen. Es gibt genug Männer mit Schuhgröße 46 und „nur“ 170 cm. Ich z.B. bin relativ groß und habe nur 41/42.

Zu deiner Frage: Ich denke, du kannst bestimmt noch 188 cm groß werden. Die Größe der Eltern ist schon ausschlaggebend dafür, wie groß du mal wirst, aber oft auch nicht...

Da du geschrieben hast, dass du große Hände hast, kann es sein, dass sich bis zum Ende der Pubertät deine Körperproportionen komplett verändern. Das heißt, wenn z.B. deine Arme kurz, aber deine Hände groß sind, werden deine Arme nochmal stark nachwachsen.

Ob das mit deiner Höhe auch so passieren wird, kann dir leider keiner sagen.

LG

cedric423676
Beitragsersteller

Also werden meine Arme noch länger? xD

Nevvv  23.03.2021, 11:10
@cedric423676

Naja, das Gleiche kann theoretisch mit den Beinen auch passieren. Das heißt, die wachsen noch nach, aber weil niemand hier weiß, wie du aussiehst, kann das keiner genau beurteilen... Warte einfach ab. Es kann sich viel in 1 Jahr verändern 😉

cedric423676
Beitragsersteller
@Nevvv

meine beine sind ultralang und meine arme auch, ist das gut oder schlecht?

Nevvv  27.03.2021, 11:56
@cedric423676

Es gibt kein gut oder schlecht. Meine Beine sind auch mega lang und habe kleine Füße, aber dafür „normal“ lange Arme. Meine Hände und Arme waren auch immer kleiner/kürzer als die Hände meiner sogar bis zu 10 cm großen Schulkameraden. Dafür wachsen die bei mir seit einem Jahr sehr stark nach, sodass ich es an den Wachstumsschmerzen in den Fingern oder Armen merke.

Etwas, das vielleicht nicht ganz zum Rest des Körpers dazu passt oder im Verhältnis SEHR groß ist, wird sich möglicherweise noch „verwachsen“. Das ist aber meist bei großen Füßen nicht der Fall. Mein Onkel hat 48 oder 49 und ist nur 181 cm groß.

Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage. 😉

Ein bekannter von mir hat 47 und is kleiner als du

Mir konnte das ein Orthopäde nach einer Röntgenaufnahme meines Rückens so ungefähr sagen. Aber die wurde wegen Skoliose gemacht, nicht um meine Größe rauszufinden. Also falls du mal eine machen musst, kannst du ja fragen :)

Ich hab deutlich kleinere Füße und bin auch kleiner.

Das weiß nur ein Arzt. Was erwartest du denn sonst als Antwort? Auch Vermutungen oder Schätzungen kann hier keiner stellen.

cedric423676
Beitragsersteller

ich hab gelesen dass grösse der füsse und körpergrösse sich irgendwann ausgleichen und dachte deshalb, dass man wenigstens schätzen kann

FelixderBoss  19.03.2021, 23:21
@cedric423676

Ja ich denke sogar 1,90-1,95 m wären drin. Normalerweise hängt das ja von der Körpergröße deiner Eltern ab,aber da du schon größer bist als die beiden wirst du sicherlich eine andere Generation geerbt bekommen haben.