12 Jahre mit einer Narzisstin zusammen?

4 Antworten

Ja was wohl? aus deinem Leben verbannen, mit sowas hat man keinen Kontakt.

Auch wenn alles zusammenpasst mit dem was du gelesen hast, heißt das noch lange nichts. Weil man sich selbst nie aus der Rechnung herausnehmen kann. Insofern sind psychologische Diagnosen bei Anderen fehl am Platz. Es kann auch sein, dass sie einfach nur tierisch generft ist - Menschen, die eine Beziehung beenden wollen fallen oft in so toxische Muster um den Anderen quasi dazu zu bringen Schluss zu machen. Das bedeutet aber noch lange nichts für die Person grundsätzlich.

Und auch wenn es so wäre und sie Narzisstin ist, gibt es nur eine Lösung - du musst dafür sorgen, dass du dich selbst besser schützt. Das heißt in erster Linie: steh zu dir selbst und zu deiner Person.

Aber ihr solltet nicht mehr zusammen wohnen wenn es geht.

Anstatt dich an die Wohnung zu klammern würde ich mit dem Vermieter reden wenn es deine Wohnng ist wegen einer Mietvertragsübertragung.

Also im Grunde neuer Mietvertrag für sie alleine.

Bitte keine psychischen Diagnosen auf Leute projezieren, ist ziemlich egal obs stimmt oder nicht, fakt ist du willst nicht weiter mit ihr zusammen wohnen.

Daher solltest du auch schauen ob du ausziehen kannst, das mit der Tochter da wäre es sinnvoll vermutlich sich positiv mit dem Jugendamt zu verstehen, da solche Frauen auch gerne so tun als ob das Kind völlig verwahrlost wäre.

Wenn du durch Arbeit allerdings keine Zeit hast können sie dir das Sorgerecht nicht übertragen.

Das wäre dann nämlich der Kampf wer bekommt das Sorgerecht bzw Aufenthaltsrecht.

verlass sie, beende den kontakt irgendwie.

Matze633
Beitragsersteller

Narzissten verlassen doch kein gemachtes Nest und suchen sich eine Wohnung wo sie dann alleine wäre wenn sie bei mir alles hat? Und unsere Tochter sagt sie nimmt sie auf jeden Fall auch mit obwohl narzissten gar nicht fähig sind Verantwortung zu übernehmen alles nicht einfach

Matze633
Beitragsersteller

Ja ich weiß sehr gut was ein Narzisst ist ich hab einer zuhause sitzen