12 Jahre alt, Kopfumfang 57 cm

4 Antworten

Hallo,

wenn der Kopfumfang korrekt vermessen wurde, dann hättest du für dein Alter einen eher großen Kopf (Perzentilenkurve "Kopfumfang Jungen 1-18 Jahre") .Wahrscheinlich bist du auch eher ein Großer von der Körperlänge?

Wenn man sich die Hutgrößen Männer anschaut, liegt ein Kopfumfang von 57 cm im mittleren Bereich.

Liebe Grüße:)

Hey,

Ich weiß weder, wie der Umfang Deines Kopfes gemessen wurde, noch weiß ich, ob das normal ist, da ich ja Deine Körpergröße nicht kenne. Ich würde eher sagen, dass es zu klein ist, aber das musst Du Deinen Arzt fragen! :-)

...

Liebe Grüße

Das ist ne gute Frage.Ein Säugling kann mit einem Kopfumfang von bis zu 54 cm auf die Welt kommen.Der Kopf wächst zwar nicht so schnell weiter wie der Rest.Aber so betrachtet ist dein Kopf eher klein.Ob das noch normal ist muß dir ein Arzt sagen.

Steinbock123  24.05.2014, 18:44
Ein Säugling kann mit einem Kopfumfang von bis zu 54 cm auf die Welt kommen.

Du meinst wohl eher 33 bis gut 37 cm ;)

Es ist unnormal, seinen Kopfumfang zu messen. Da du nichts darüber schreibst, wie der Umfang gemessen wurde, würfel ich mal die Antwort und sie lautet: Zu großer Kopf.

Nutzerin9567  24.05.2014, 17:25

Bitte zu groß? Ein Säugling kann mit einem Kopfumfang von bis zu 54cm auf die Welt kommen und ihr Kopf ist zu groß?

priesterlein  24.05.2014, 18:08
@Nutzerin9567

Kommt drauf an, wie und wo gemessen wurde und ich hatte wohl deutlich geschrieben, dass die Antwort zufällig gewählt wurde. Wenn dir das nicht passt, ist das auch egal. :-)