12 Jährige schreibt mit mir?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst etwas aufpassen. Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wenn du sie mitnimmst auf Unternehmungen, wie Radtouren, schwimmen gehen, etc. Vielleicht sucht sie einfach Kontakt und möchte nicht alleine sein. Auch ein vertrauter Kontakt, mit Kopf anlegen, etc. ist OK. Aber in dem Alter beginnen sich auch bei den Mädels die Hormone bemerkbar zu machen. Du wirst in nächster Zeit sehen, wie sie sich dir gegenüber verhält. Habe es selber erlebt, das eine 12jährige mich gefragt hat, und zwar sehr direkt, ob ich nicht "ihr erster Mann" sein will und sie in "die Liebe einführen". Sie wollte ihr erstes Mal mit einem erfahrenen Mann haben und das "es schön wird". Nun, dazu ist sie mit 12 (!) entschieden zu jung gewesen. Bei dir kommt hinzu, das du in einem "Betreuer - Kind - Verhältnis zu ihr stehst und somit ein Abhängigkeitsverhältnis angenommen werden kann. Ist somit gesetzlich verboten. Ich habe damals drei Wochen gebraucht um sie in ihrem Ansinnen wieder loszuwerden. Sie hat sich dann anderweitig bedient und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich würde nicht bei mir sagen, OK, merkt ja keiner und besser mit mir, als mit nem Anderen, Wenn was wäre, kann das üble Folgen für dich haben.

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ich habe auf gar keinen fall vor es so weit kommen zu lassen. Mitlerweile hat es sich auch etwas "normalisiert" sie schreibt ab und an noch, und ich antworte dann meistens ein paar stunden später aber halt alles belangloser kram. Hab ihr auch gesagt das ich mich nicht alleine mit ihr treffen werde und sie bspw auch nicht auf dem Motorrad mitnehmen werde

Mhm, schwierige Kiste.

Jetzt ist es evtl. zu spät für einen harten Cut, da ich nicht einschätzen kann, wie sie darauf reagiert - je nachdem, steckst du danach noch tiefer in der Scheiße. Ich würde also den Kontakt halten, aber gleichzeitig auf eine professionelle Distanz achten.

Und natürlich kannst du versuchen, den Kontakt einschlafen zu lassen, das heißt, dass du dich nicht (mehr) von dir aus meldest.

Ach ja, auf dem Motorrad würde ich sie nicht mitnehmen. Und ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, mit ihr auf eine Mountainbike-Tour zu gehen, aber das musst du wissen.

Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, die Mutter einzubinden. Insbesondere, wenn es um Treffen jedweder Art geht. Wenn sie Bescheid weiß und den Kontakt absegnet, lebst du schon deutlich sicherer. Das wäre jedenfalls mein Rat.

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

ok danke!

Ahoi,

dieses Problem ist nicht neu und wiederholt sich immer mal wieder. Da ihr nun aber auch regional nah zu wohnen scheint und eine Wiedersehen recht wahrscheinlich ist würde ich zu Folgendem Verhalten raten.

  • Mit ihr sprechen und klar machen, dass es nur um ... oder .... geht (Hobbies)
  • Nie allein mit ihr sein (und damit meine ich nicht Ihre Freundinnen)
  • Sobald ihr euch außerhalb deines Wirkungskreises (zB Freibad) treffen wollt würde ich in jedem Fall die Eltern vorab fragen. Am Besten so, wie hier geschehen. Führe an, dass du zwar nichts dagegen hast aber auch wissen musst, ob es da aus elterlicher Sicht ein Problem gibt.

Das Ganze kann einem auf die Füße fallen, muss aber nicht sein. Vorsichtig wäre ich in jedem Fall.

LG

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

Vielen Dank,

Hab ihr gesagt das ich mich nicht mit ihr alleine treffen werde etc. und der Kontakt hat sich "normalisiert". Sie schreibt ab und an etwas, ich antworte meistens 1-2 stunden später aber alles belangloser kram.

Meiner Meinung nach hat sie ihren ersten "Schwarm" oder zu neu Deutsch "Crush".

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

na toll, und was mache ich jetzt?

Ob sie "mehr" will kann dir keiner sagen.

Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass Betreuer einen Einfluss auf Kinder haben und diese sich einfach verstanden, geborgen und aufgehoben fühlen. Ganz ohne sexuellen Hintergrund.

Du solltest ihr aber dringend klar machen, dass es dein Job als Betreuer war, sich um sie zu kümmern. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Du kannst ihr ja sagen, dass du dich freust, dass sie einen guten Draht zu dir gefunden hat. Aber du eben kein Interesse hast, mit ihr deine Freizeit zu verbringen weil sich das eben auch massiv in Bedrängnis bringen kann und irgendwann auch wird.

Wenn es allerdings nur um dieses Hobby geht, was dich interessiert, könnt ihr virtuell in Kontakt bleiben aber eben nur in dem Rahmen, wie es für das öffentliche Auge eben auch vertretbar ist.

Auch würde ich dann ihre Eltern mit einbinden. Und den Kontakt auch nur mit ihrem Wissen und aufgrund des Hobbys fortführen

Davon abgesehen gibt es sicherlich noch andere, die selben Hobby frohnen, in deinem alter und du nicht in Bredouille bringst ;-)

Ich würde Abstand nehmen.

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

Vielen Dank!