12 jährige auf 4 jähriges pferd?!

3 Antworten

wenn deine/ eure reitlehrerin dabei ist, ist das gar kein Problem, deine schwester auf dem hafi reiten zu lassen, nur wenn ihr alleine seid, solltest vielleicht nur du sie reiten, bis sie( schwester) groß genug ist, aber das Pferd sollte erst einmal wirklich gut eingeritten sein, werden, denn Hafis sind sehr tempramentvoll, robust, manchmal sehr gefrässig, aber auch sehr liebenswerte Pferde, da ich selbst eine 6 jährige Haflingerstute namens Luna besitze, weis ich haar genau, wie Hafis drau sein KÖNNEN, meine is mit mir schon einmal im gelände durchgegangen, ist aber nichts passiert, da sie nach ein bisschen schnellgalopp wieder stehen geblieben ist, aber sie würd von tag zu tag immer besser und trächtig mit einem kleinen Haflingerfohlen ist sie auch( das aber auf keinem fall beim schlachter landen soll) ICH SCHWÖRE!!!!! Ich hoffe du weist jetzt ein bisschen mehr bescheid und kannst das kleine von dem gemeinen Tod retten. VIEL GLÜCKKKKK!!!=) Und übrigens ich bin 13 und reite seit 2 jahren fast 14 in Monaten, und wenn das deine schwester jetzt noch 2 jahre ungefähr übt dann bekommt sie das auf jeden fall auch hin, falls du mal mit mir schreiben willst über Pferde und so, kannst du mir ja einfach über meine Profil eine freudschaftsanfrage schicken, die ich dann gerne annehmen werde

Meine Haflingerstute Luna - (Mädchen, Pony)

Also erstmal, ich bin 12, reite jetzt 2,5 Jahre und habe vor 6 Wochen eine fast fünf jährige Stute gekauft und meine Reitlehrerin reitet das Pferd noch ein, ich reite 2-4 mal die Woche drauf und lerne sozusagen mit meinem Pferd zusammen, allerdings gehe ich auch schon alleine mit ihr spazieren und lasse sie in der Halle laufen oder ähnliches, also mit vernünftiger Unterstützung geht vieles😊

nein, hast du nicht.

ich würde gerade so jemanden auf ein junges pony lassen.

natürlich nicht allein, sondern mit gutem unterricht.

es genügt, wenn ein reiter ein stabiles gleichgewicht hat.

je weniger ein junges pferd unter dem reiter beim balancefinden gestört wird, umso besser.

auf einem jungen pferd zählt nur eins: stille sitzen.

und gewöhnliche zwölfjährige haben genau die richtige grösse und das richtige gewicht, um ein haflingergrosses pferd anzureiten.

du hast nicht recht, sondern bist eifersüchtig. jetzt schon.

so wird das nie was...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Jenny9177
Beitragsersteller

Uups da muss ich wohl was falsch verstanden haben^^ ich dachte immer es darum dass man erfahrung haben muss:D

mo14na  02.09.2014, 22:16
@Jenny9177

man muss natürlich auch Erfahrung haben und sollte auch nur einen drauf lassen der Ahnung vom reiten hat.