12 Fürsten ismaels nachfahren ?

5 Antworten

Es könnte durchaus etwas mit dem "Islam" zu tun haben, der eindeutig als Konter-Religion zum Judentum und Christentum zu identifizieren ist.

Was aber unrelevant wäre, denn:

1. Mose 17.21
Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im nächsten Jahr.

Demnach --sofern es um Gott und Glaubensangelegenheit geht--sollte man sich eher danach orientieren...mit WEM "Gott" seinen Bund errichtet hat.

Fragenderx97
Beitragsersteller

Vielen Dank mich würde nur interessieren ob die 12 Fürsten historisch bewiesen sind .Dann würde sich meine vermutung weiter verstärken das die muslime von ismael abstammen ..

Jogi57L  21.02.2019, 19:22
@Fragenderx97

Sofern es stimmen sollte dass die Nachkommen Ismaels die "Araber" sind, käme man wohl auf mehr als 12 "Fürsten"

--sofern "Fürsten" Staatsoberhäupter " sein sollen--

Möglicherweise muss da auch unterschieden werden..ob die Nachkommen EINES Fürsten als separate Fürsten zählen, oder dem ersten "Fürsten" ( first, Erster) zugerechnet werden

Da müsste man dann in der Tat herausfinden, ob es 12 direkte Nachkommen Ismaels gab, die zu "Fürsten" wurden...

DAS ist eine interessante Sache, wirklich, aber ich weiß momentan keine Antwort darauf

Wahrscheinlich die 12 Stämme Israels. Stammen angeblich von Jakob einem Enkel von Abraham ab. Keine Ahnung ob Ismael der Vater von Jakob war. Der soll jedenfalls 12 Söhne gehabt haben, von denen jeder einen Stamm gründete. Die 12 Stämme Israels spielen eine große Rolle im Judentum, im Islam weiss ich nicht.

SiPriera  21.02.2019, 20:48

Ja da bringst du was gehörig ducheinander..isaak ist der Vater des Jakob

Diese Nachkommen von Ismael werden in 1. Mose 25,13-18 aufgeführt:

"Dies ist die Geschichte Ismaels, des Sohnes Abrahams, den Hagar, Sarahs ägyptische Magd, dem Abraham gebar. Und dies sind die Namen der Söhne Ismaels, nach denen ihre Geschlechter genannt sind: Der Erstgeborene Ismaels: Nebajoth, dann Kedar und Adbeel und Mibsam, Mischma, Duma, Massa, Hadad, Tema, Jetur, Naphisch und Kedma. Das sind die Söhne Ismaels mit ihren Namen, in ihren Höfen und Zeltlagern, zwölf Fürsten nach ihren Geschlechtern. Und Ismael wurde 137 Jahre alt, und er verschied und starb und wurde zu seinem Volk versammelt. Sie wohnten aber von Hawila an bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, und bis nach Assur hin; gegenüber von allen seinen Brüdern ließ er sich nieder."

Fragenderx97
Beitragsersteller

Haben diese namen für die muslime eine stellenwert ? Und gibt es evtl andere beweise das von ismael die muslime abstammen ?

Diese "Fürsten" sind die Gründer des Islam (1.Mose 17,20) bzw. der Stamm der Araber.

Isaak wurde der Vorfahre des Volkes Israel (1.Mose 17,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind die Gründer des Islam (1.Mose 17,20).

Der mit Sara gezeugte Sohn Isaak war Vorvater der Israeliten (1.Mose 27,18).

Woher ich das weiß:Recherche