11.klasse Erste Klausur in Mathe 6, was tun?

4 Antworten

Hallo,

wegen einer 6 wird man normalerweise nicht von der Schule geworfen. Diese Arbeit wird sicher nicht die Letzte in diesem Halbjahr gewesen sein, außerdem zählt die mündliche Leistung ebenfalls mit in der Benotung für das Schuljahr.

Trotzdem ist die Note ein Warnsignal. Irgendwas ist in der Klausur absolut in die Hose gegangen und es gilt, dies bei der nächsten Klausur zu vermeiden.

Die Frage ist, was die Ursache war und wie du diese beheben kannst, zum Beispiel indem du Nachhilfe nimmst oder dich früher und intensiver auf eine Arbeit vorbereitest.

Es ist eine Klausur, die am Ende die Halbjahresnote mit bestimmen wird. Aber das Halbjahr ist noch länger und es wird noch weitere Klausuren geben. In dem Sinne, du hast noch Chancen dich zu verbessern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Logischerweise nicht wegen EINER Klausur. Frag beim nächsten mal einfach einen 3-4er Schüler deines Vertrauens ob ihr die Klausur tauschen wollt wenn es drauf ankommt...haben bei uns auch mal welche gemacht, ohne dass es der Lehrer mitgekriegt hat

Wie hast du das denn geschafft, einen leeren Zettel abgegeben?

Die kommenden Klausuren müssen mindestens eine 3 werden, die mündliche Mitarbeit zählt auch.

Kopf hoch und viel Erfolg!

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Ich hab eine klinisch nachgewiesene Mathe Schwäche. Vielleicht solltest du mal nachdenken bevor du sowas sagst!