Unentschuldigte Fehlzeiten?

2 Antworten

Ob deine Versetzung gefährdet ist oder nicht, kann dir nur die Schule sagen.

Wenn du im Krankenhaus oder einer Klinik warst, lass dir eine Aufenthaltsbescheinigung geben über diese Aufenthalte, die gelten dann wie eine Krankmeldung.

ABER (und das ist jetzt nur ein Gedanke von mir) wenn es dir dieses Schuljahr psychisch nicht so gut ging, nutz doch das restliche Jahr, um wieder auf die Höhe zu kommen und wiederhole dann einfach. Durch die Fehltage (werden ja vielleicht mehr als 40 sein) hast du ja einiges an Stoff verpasst. Und durch die Wiederholung nimmst du für dich vielleicht etwas Druck raus.

Kuhlmann26  19.06.2024, 10:21
Durch die Fehltage (werden ja vielleicht mehr als 40 sein) ..

Nicht 40 Tage, sondern Stunden.

Die Gefahr eine Nichtversetzung besteht nur dann, wenn man Dir wegen der Fehlzeiten keine Noten geben konnte. Wenn Dir alle Lehrer eine Punktzahl unter Deine erbrachten Leistungen malen konnten und diese für eine Versetzung ausreichen, wirst Du auch versetzt.

Fehlzeiten sind üblicherweise kein Grund sitzenzubleiben. Je nach dem wie die Lehrer drauf sind, könnten sie natürlich aus den Fehlzeiten einen Grund basteln, um Dich nicht zu versetzen. Ob diese Gefahr bei Dir besteht, weiß hier natürlich niemand.

6 Fehltage scheinen mir jetzt kein Grund zu sein, da ein Fass aufzumachen. Da es sich nicht um ein Abschlusszeugnis handelt, stehen die unentschuldigten Zeiten womöglich auf dem Zeugnis, aber sonst ….

Gruß Matti

Anna220805
Beitragsersteller

vielen Dank für den Kommentar!