11ac wireless lan card driver nicht installier bar?

evtldocha  27.07.2024, 11:54
11ac wireless lan card driver

... für welche Hardware denn genau (Glaskugeln sind in der Anschaffung teuer)?

Lowverdiener
Beitragsersteller

für den PC meines Bruders.

1 Antwort

Hallo

Wenn du den Computer per WLAN verbinden kannst, dann ist ein Treiber für die WLAN Karte bereits installiert. in dem Fall musst du nicht zusätzlich noch ein anderes Treiberpaket installieren.

Ansonsten sollte der Treiber nur vom Hersteller der WLAN Karte bezogen werden oder vom Hersteller des WLAN Chips, der auf der Karte verbaut ist. Keinesfalls Treiber aus unbekannten Quellen von einem Drittanbieter beziehen, denn die können mit Schadsoftware verseucht sein.

mfG computertom