119W' Drucksschalter Ausgelöst Fehlermeldung Obwohl druck bei 1.5 ist?
Hallo,
Heute habe ich auf meine Brötje WGB-C 20/24H
die fehlermeldung von oben bekommen. Ich habe das Wasser wieder aufgefüllt und den druck wieder auf 1,5 gebracht jedoch habe ich immernoch kein heißes Wasser und die Fehlermeldung steht immernoch da. Soweit ich weiß gibt es auch nirgends ein leck.
1 Antwort
Da wird vermutlich der Wasserdruckschalter selbst defekt sein. Lässt sich überprüfen, in dem man die Kabel des Schalters mal abzieht und miteinander verbindet. Achtung, da sind 230 V Spannung drauf.
So sieht das Teil aus.
https://tecfeld.de/media/catalog/product/cache/8432a6d6978eaf9742ea38086d6d8e30/2/1/212630.jpg
Wenn, dann bitte die Kabelschuhe mit irgendeinem flachen Blechstreifen (z.B. könnte ein Stück vom Klammerstreifen eines Schnellhefters funktionieren) "leitend" verbinden...und bitte wirklich nur probieren😉und das Teil so schnell wie möglich ersetzen (lassen). Denn läuft das Gerät/der Brenner trocken, ist der Totalschaden (zumindest aber eine richtig teure Reparatur) vorprogrammiert.
Hey,
danke für deine Hilfreiche Antwort jedoch finde ich nicht wo sich dieser Wasserdruckschalter befindet.
MfG