119W' Drucksschalter Ausgelöst Fehlermeldung Obwohl druck bei 1.5 ist?

1 Antwort

Da wird vermutlich der Wasserdruckschalter selbst defekt sein. Lässt sich überprüfen, in dem man die Kabel des Schalters mal abzieht und miteinander verbindet. Achtung, da sind 230 V Spannung drauf.

So sieht das Teil aus.

https://tecfeld.de/media/catalog/product/cache/8432a6d6978eaf9742ea38086d6d8e30/2/1/212630.jpg

Wenn, dann bitte die Kabelschuhe mit irgendeinem flachen Blechstreifen (z.B. könnte ein Stück vom Klammerstreifen eines Schnellhefters funktionieren) "leitend" verbinden...und bitte wirklich nur probieren😉und das Teil so schnell wie möglich ersetzen (lassen). Denn läuft das Gerät/der Brenner trocken, ist der Totalschaden (zumindest aber eine richtig teure Reparatur) vorprogrammiert.

Salutis
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Hilfreiche Antwort jedoch finde ich nicht wo sich dieser Wasserdruckschalter befindet.

MfG

Tuedelsen  01.08.2023, 08:46
@Salutis

Der sollte sich auf der linken Geräteseite unterhalb des Kesselkörpers in das Kupferrohr eingeschraubt befinden.