11,50€ pro Stunde zu wenig?

9 Antworten

Ja. Man will ja nicht nur bloß existieren. Und deshalb ist es auch Schmarrn, das gegen den Mindestlohn zu rechnen, wie das mancher hier tut.

Meiner Meinung nach braucht man mindestens €1500 netto zum vernünftigen Leben.

Das Entspricht als Single mit Stkl.1 etwa €12,50

Das ist, wie gesagt, mein gedankliches Minimum.

Wie soll man das beurteilen? Du hast noch nicht einmal die Info gegeben, um welche Arbeit es geht. Es ist mehr als Mindestlohn.

Kommt auf den Beruf und auf deinen Lebensstil an. Gemessen am Durchschnitt ist es wenig, denn der liegt bei ungefähr 17€. Wobei auch 17€ pro Stunde relativ wenig sind.

LG Knom

lalala321q  30.03.2020, 00:46

ich finde 17€ recht viel.
Man muss auch denken, mit mehr verdienst hast du auch mehr Abzüge.

Liegt über dem Mindestlohn in D.

Ob man damit auskommt hängt von den jeweiligen Ausgaben ab und auch würde ich die Art der Arbeit berücksichtigen.

naja ich weiß zwar nicht was du beruflich verrichtest als ungelernter geringqualifizierter bzw.zum Einstieg ganz in Ordnung.

11,50€/h liegt etwas höher als der gesetzliche Mindestlohn von derzeit 9,19€/h,

1.1.20 sind es 9,35€/h .