1&1 WLAN Kündigung. Wann geht das Internet aus?

7 Antworten

Die Kündigung wird beim nächsten vertraglich festgelegten Termin wirksam. Könnte sogar sein, dass du noch 11 Monate weiter bezahlen musst.

Aber die Frage bezüglich ”WLAN” deutet darauf hin, dass du etwas naiv an solche Verträge rangehst.

Bei Vertragsende.

Privatprivat298
Beitragsersteller

hä in meine e-Mail steht das dass erst am 11.2023 ist kann ja eig gar net sein oder

wilees  20.05.2022, 14:34
@Privatprivat298

Wenn Du Deinen 1 & 1 Vertrag mit 2-jähriger Laufzeit erst im Nov. 2021 abgeschlossen hast, wirst Du den Vertrag auch erfüllen müssen - sprich Deine Flatrate bis Nov. 23 bezahlen müssen.

tomgun  20.05.2022, 14:34
@Privatprivat298

Doch, wenn du eine automatische Verlängerung im Vertrag hast und wenn du diesen nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages kündigst schon. Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob das automatische Verlängern um 2 Jahre überhaubt noch geht. Da sollte mal was im Gesetz geändert werden. Bin aber nicht auf dem aktuellen Stand.

Das läuft bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Steht in deinem Serviceportal

Das sind ja Oft Jahresverträge. Hast du den Vertrag am 19.05.2021 abgeschlossen , (gestern) läuft der vertrag noch ein Jahr. bis zum 19,05.2022. Das wäre aber gestern so das dein vertrag dann mindesten bis 19.05. 2023 Läuft. Auch wenn du zu einem anderen Anbieter wechselt Geht das erst zu deinem Festen KDG Termin

Also Unterlagen checken.

ZaoDaDong  20.05.2022, 14:36

Du meinst vermutlich bis zum 19.05.2022

WLAN ist nicht Internet. Und das Internet geht hoffentlich gar nicht aus. Das wäre doof für uns alle.

Du hast kein WLAN gekündigt, sondern den Vertrag für den Internetzugang. Dein Internetzugang wird mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit funktionieren.