1&1 Paket kommt doch ich persönlich kann es nicht annehmen- was tun?

4 Antworten

Wenn sich jemand ausweisen muss, dann der Empfänger und nicht durch den Personalausweis von jemand anderem.

Wie wurde das Paket denn verschickt? Als ganz normales Paket oder mit Identifizierung?

Ein normales Paket kann Deine Mutter annehmen und braucht auch nicht Deinen Ausweis. Sollte es mit Identifizierung sein, dann musst und kannst nur Du es annehmen.

Ifm001  01.08.2019, 22:36
Wenn sich jemand ausweisen muss, dann der Empfänger und nicht durch den Personalausweis von jemand anderem.

Wenn eine Annahme durch einen Dritten überhaupt möglich ist, dann mit einer schriftlichen Vollmacht des Empfängers und dessen Ausweis zur Unterschriftenkontrolle.

DODO80880
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt machen?

Allexandra0809  01.08.2019, 20:10
@DODO80880

Du musst doch wissen, wie das Paket versandt wird. Das steht doch sicher bei der Sendungsverfolgung.

Mit welchem Lieferdienst kommt es? DHL? Hermes? Einfach da nachfragen

Ifm001  01.08.2019, 13:11

Das ist eigentlich vollkommen egal.

DODO80880
Beitragsersteller

Es kommt mit GLS

Nein.

Ich hatte schon mal richtig Ärger mit 1&1 und dem Paketzulieferer. Ist schon ein paar Jährchen her. Ich war noch minderjährig. Da hatte ich einen Vertrag auf den Namen meines Vaters (natürlich in seinem Beisein und mit seiner Zustimmung) gemacht, aber mein Bankkonto zum Abbuchen angegeben.
Als das Paket ankam, war ich zu Hause, und hatte auch den Perso meines Vaters da. Der Paketzulieferer wollte es mir nicht aushändigen, mit der Begründung, ich seie nicht die Person, die im System hinterlegt sei.

Also haben die das wieder mitgenommen. Das war Hermes, soweit ich mich erinnere.

Das kommt darauf an, mit welcher Versandoption das versendet wird ...

Du hast sowohl von 1&1 eine Info-Mail erhalten, in der das Prozedere beschrieben ist wie auch vom Transport-Dienstleister ein Tracking-Mail samt Link, unter dem dir diverse Optionen angeboten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DODO80880
Beitragsersteller

Ist leider mit Identifizierung. Was soll ich denn jetzt machen?

Ifm001  01.08.2019, 22:27
@DODO80880

Auch sowas wird in der Regel in diesen Mails bzw. den dort angegebenen Links erklärt.