11 monat alter Kater und Kitten zusammenführung?

DaLiLeoMishu  20.07.2024, 19:41
Er hat auch leichten stuhlgang

Was bedeutet das? Durchfall? Was wurde bis jetzt unternommen, dass die Beiden sich gut verstehen?

amaliteddy20
Beitragsersteller

Das ist jetzt 4 tage her seitdem wir den kleinen haben , wir gingen das ganze langsam an und schritt für schritt um den älteren tier keinen stress zu machen (getrennte räume etc

1 Antwort

Hallo Du,

dein großer Kater hat von Anfang an bei dir gezeigt, dass er sehr stressanfällig ist und somit muss mit diesem Kater immer sehr behutsam umgegangen werden.

Jetzt zeigt er deutlich, dass er diesem Stress offensichtlich nicht gewachsen ist.

Zum Thema Zusammenführung/Vergesellschaftung möchte ich dich bitten, dich in folgende Antwort von mir einzulesen, dass dortige Video anzuschauen.

Katzenzusammenführung funktioniert nicht? (Katzenverhalten, Zusammenführung, fauchen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/katzenzusammenfuehrung-funktioniert-nicht#answer-544392531

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze