1&1 Kündigung vorgemerkt?
Hallo,
ich hatte einen Vertrag bei der 1&1. Die Karte habe ich ganz bestimmt über einem Jahr nicht benutzt. Mârz 2020 habe ich über Control Center und per Telefon gekündigt.
Das hatte ich alles abgehakt. Habe auch keine Rechnungen bekommen oder sonstiges.
Januar habe ich eine Rechnung von der Inkasso erhalten, übertascht versuchte ich es zu klaren nun habe ich einen Mahnbescheid erhalten.
Die Aussage von der 1&1 war, die Rechnung ist bereechtigt, weil durch meine Kündigung Sie es vorgemerkt haben und sie haben mir eine Mail geschrieben das ich mich erneut melden soll um es zu bestatigen. Somit wurde meine Kündigung abgelehnt und im Juni automatisch verlangert. Komischerwse habe ich auch keine monatliche abeechnung bekommen.
ich hatte meine Willenerklarung abgegeben, nun plötzlich ging es schlag auf schlag bis zu einem Mahnbesvhd bevor ich es mit 1&1 klâren konnte.
kann ma an die Sache dran gehen? Die Mail habe ich bestimmt bekommen aber da es eine alte mail ist habe ich nicht rein geguckt da ich alles über den Control Center und per Telefon gemacht hatte.
Der Support hat mir eine Mail mit der Erklarung geschrieben und hingewiesen das meine weiteren Anfragen nicht beantwortet werden. So geht man also mit Kunden um die Gekündigt haben.
2 Antworten
Daher immer schriftlich Kündigungen und sich schriftlich bestätigen lassen .
Hoffentlich hast du dir Datum und Name des Mitarbeiter ausgeschrieben wo du telefonisch bestätigt hast.
ich mache daher nichts mehr telefonisch ich bin da auch bei einigen anderen Anbietern auch 2-3 auf Zusicherungen reingefallen die dann nicht eingehalten wurden.
Du hast nicht per Telefon und Control-Ccenter gekündigt, sondern diese nur "Vorgemerkt"...und wie du richtig geschrieben hast, hätte die Kündigung noch einmal bestätigt werden müssen...
Ein alter Trick von denen, fallen recht oft Leute drauf herein...rechtlich nicht anfechtbar...
So bleibt nur das bezahlen und nie wieder bei dem Unternehmen zum Kunden werden...