11. Klasse Fachabitur abbrechen und mit der Ausbildung beginnen?

2 Antworten

Prinzipiell bin ich immer der Meinung sollte man das tun, was einem Spaß macht und wo man seine Leidenschaft sieht.

Ich glaube dir nicht, dass dir der Stoff zu schwer fällt, zumal du deinen Realschulabschluss mit 1,6 abgelegt hast. Dazu auf jeden Fall Glückwunsch! Das ist schon ne tolle Leistung.

Versuchs doch erstmal mit nem Praktikum. Vllt. kennst du ja jmd. in der Nähe, bei dem du für ein paar Tage wohnen könntest. Versuch erstmal in den Beruf reinzuschnuppern. Ich kann dir nur davon abraten, die Schule vorzeitig abzubrechen. Nur wenn du dir 100 Prozent sicher bist, macht dieser Schritt Sinn. Außerdem wollen deine Eltern sicher nur das Beste für dich. Rede einfach mit ihnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Maschenka00
Beitragsersteller

Ich mache in den Winterferien ein 2 wöchiges Praktikum bei der Physiotherapeutin meiner Schwester. Zu der Zeit kann ich auch in ihrer Wohnung wohnen damit ich es nicht so weit habe.

Ich will die Schule wirklich nicht sofort abbrechen, ich würde dann nur faul zu Hause rum sitzen und ein schlechtes Gewissen haben, das ist so gar nicht meins.. aber so macht es einfach keinen Spaß in der Schule :/ es hieß die 11. wäre ein Wiederholungsjahr um alle Schüler auf ein Level zu bringen aber der Stoff ist komplett neu. Es fühlt sich an als hätte das Wissen welches ich mir an der alten Schule angeeignet habe unnütz.. kann es schwer beschreiben aber ich danke dir ganz herzlich für die schnelle Antwort!

Ich kann dir nur abraten das du die Schule abrechen sollst.  Du kannst auch Schnuppern oda Praktikum machen. Aber BITTE NICHT die Schule abbrechen!  Ist echt wichtig

lovestlaloves71  23.11.2016, 18:26

Uuuppsss! Hab nen Schreibfehler gemacht

Maschenka00
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. :) vllt hätte ich in meine Fragen Beschreibung mit reinschreiben sollen das ich auch bald ein 2 wöchiges Praktikum mache :D