11. Klasse: Busfahrkarte vergessen zu beantragen :(?

8 Antworten

Bei uns (in Hessen) ist es so, dass Fahrkarten zur Schule ab der 10. Klasse (bei G8) bzw. ab der 11. Klasse (bei G9) nicht mehr erstattet werden, da man dann die "Pflichtschuljahre" hinter sich gebracht hat.
In dem Fall könntest du zwar Fahrkarten beantragen, bekommst sie aber (wahrscheinlich) nicht mehr erstattet bzw. musst sie selber bezahlen.

Im Sekretariat melden und eine nachträglich beantragen.

Das wird sicherlich gehen, denn schließlich verlieren Schüler auch mal einen Fahrausweis und müssen diesen zu irgendwelchen Zeitpunkten neu beantragen.

In der 11. Klasse Gyamnasium solltest Du aber Fahrkarte mit R schreiben...

Grüße, ----->

Versuche es telefonisch bei der Agentur/Verkaufsstelle, vielleicht hast du Glück und bekommst noch eine Monatsfahrkarte, sonst eben zum nächsten Mnat.

Wenn nicht, musst du am Automat evtl. die günstigste Karte mit einem kleinen Aufpreis für dich rauslassen (Schüler, Wochenkarten....)

Um sie zu bekommen, wirst du sie wohl beantragen muessen. In der Zeit, in der du sie noch nicht hast, musst du dann in die eigene Tasche greifen, wenn du mit dem Bus faehrst.

Zum Busunternehmen gehen und Vor Ort den Antrag ausfüllen und abgeben