1&1 bucht zu viel Geld ab (39,99 statt 34,99)?

4 Antworten

es ging ein Rundmail / Schreiben raus war auch in der Presse das die Grundgebühr um 5 Euro angehoben wurde.

Preiserhöhung bei 1&1: Diese DSL-Tarife kosten jetzt mehr - TECHBOOK

Gammon
Beitragsersteller

Das war keine Rundmail. Die Kunden wurden nach und nach angeschrieben und ja wohl auch nicht alle "Nun zieht der Anbieter auch für bestimmte Bestandskunden die Preise an.". Das wird aus dem Artikel auch ersichtlich. Ich habe diese Info nicht gelesen und das ist auch nicht vertragsrelevant, was Newsseiten posten. Relevant ist, das was ich von meinem Vertragspartner erhalte und da gab es weder Mail noch Brief. Lässt sich ja im Kundenkonto nachweisen.

Im Kundenportal kann man die Mails sehen, die man aber auch über die normale Mail bekommen hat.

Die Erhöhung bei laufenden Verträgen wurde nicht bei allen Kunden versucht, und nach Ansicht von Juristen sind diese auch nicht legal, bzw. die AGB Klauseln unwirksam. Also: Widersprechen - die wollen schliesslich ihre Kunden behalten !

https://www.test.de/Guenstige-DSL-Anschluesse-11-will-mehr-Geld-6008165-0/

Erhöhungen nach Ende der Laufzeit sind natürlich bei allen Providern zu erwarten, Inflation ist nunmal Realität.

Gammon
Beitragsersteller

Die Preiserhöhungsmail war nicht im Kundenkonto zu sehen. 1&1 behauptet sie an mich verschickt zu haben. Total skuril.

Alle Anbieter habe die Preise erhöht.

Gammon
Beitragsersteller

Mag sein, aber ich habe einen laufenden Vertrag und da kann man die Preise nicht beliebig verändern. Zumindest nicht ohne direkte Ankündigung mir gegenüber und die hab ich nie erhalten. Ob das überhaupt legitim ist, sei dahingestellt ^^

Hallo, kurze Frage hat sich irgendetwas ergeben? Haben dasselbe Problem.

LG, Andrea