10min Mail?

4 Antworten

Das Problem ist nicht Trashmail an sich, sondern was Du damit machst. Ich persönlich sehe das rechtlich unproblematisch, weil es darum geht, unerwünschte E-Mail Werbung zu umgehen.

Der Anbieter preist etwas gratis an und möchte dafür Deine Daten. Das ist im Hinblick auf DSGVO und das Wettbewerbsrecht auch in Ordnung, sogar Voraussetzung, weil unerwünschte Werbung unzulässig ist und gegen das Wettbewerbsrecht verstößt.

Du übergibst eine Mailadresse, an welche die Werbung gesendet werden kann und erfüllst Damit Deinen Teil der Abmachung. Ob die Werbung nun gelesen wird oder nicht, sehe ich dabei als unerheblich an. Der Anbieter ist sich bewusst, dass er keine 100%iger Erfüllung bekommt.

Sicher, das ist legal. Aber einen Zugriff auf die Nachrichten gibt es nicht.

kommt drauf an, was du genau damit machst... Wird die nur für einen Download benötigt, wird wohl gar nichts passieren...

Du kannst dir für solche Zwecke auch ganz legal eine Mailadresse erstellen....z.B. bei Web.de, Mail.de, gmx.de

Z.B. spammail@ gmx.de....

Esskah  21.12.2021, 17:39
Du kannst dir für solche Zwecke auch ganz legal eine Mailadresse erstellen

Das impliziert, dass Wegwerfmailadressen illegal wären. Warum sollte dem so sein?

rouvmas
Beitragsersteller

Wenn man faul ist xD