10km in 20min auf dem Fahrrad?

6 Antworten

30 km/h Durchschnitt, das ist schon ein ordentliches Tempo. Das fährt ein Gelegenheits-Radfahrer auch mit einem Rennrad nicht dauerhaft.

Allerdings sind 20 min ja auch eine kurze Zeit, über die man schneller fahren kann als man sich's auf Dauer leisten könnte.

Das sind 30 Kilometer pro Stunde... Ist eine gute Zeit...

Schnitt von ca. 30 ist jetzt nicht weltbewegend gut und für nen Rennrad wenig aber der Durchschnitt bummelt halt.

Denke schon. Sind 30 km/h Durchschnitt.

Keine Chance, hab gerade einen Kumpel gefragt, der meinte...Der hat nen E-Bike oder fährt 10km bergab. Ich selbst fahre auch Rad. Mein Durschnitt ist 35 kmh. Ich fahre 16 km in 40 Min.

RedPanther  19.07.2022, 17:53

Dass man mit einem E-Bike, das nur bis 25 km/h beim Treten hilft, keinen 30 km/h Durchschnitt schafft ist klar. Deshalb frage ich mich, was das für ein Argument ist?

Mein Durschnitt ist 35 kmh. Ich fahre 16 km in 40 Min.

Da braucht man nichtmal genau nachzurechnen, um zu merken dass da was nicht passt. Entweder das Tempo ist falsch, oder die Streckenlänge, oder die Fahrzeit.