105 KG bei 1,90 M Größe...ist das Übergewicht?

9 Antworten

bewegung und nahrung ist gleichgewicht birngen (ohne diät) duch 3 maltzeiten und nichts dazwischen mit wenig industrie zucker stoffe.

das würde aus mener sicht reichen.

aber die kranken kassen haben eine super beratung

Vorschlag gehe in der Mittagspause spazieren, statt in die Kantine. Nimm Dir jeweils ein wenig Brot mit, wenn Du es ohne Essen nicht den ganzen tag aushältst.

Wenn man es anhand des BMI´s von 29,1 sieht bist du kurz vor stark übergewichtig... Das hängt aber auch damit zusammen, wie du gebaut bist... Bist du Muskulös oder absolut unsportlich? Sport hilf... Oder einfach mal raus gehen und ein wenig spazieren gehen ;-)

bastifcb
Beitragsersteller

Hallo, also Muskeln habe ich schon, auch wenn das vor 2 Jahren bestimmt noch mehr waren als jetzt.
das schlimme ist, dass ich es selber gar nicht so recht bemerkt habe und erst jetzt langsam (das glaube ich zumindest) sich die folgen bemerkbar machen....

Attacktic  03.11.2015, 09:16
@bastifcb

Ja wie gesagt... man muss kein Spitzenathlet sein, aber sich ein wenig Fit zu halten ist auch keine Kunst ;-)

Also das kann natürlich, das wird wohl der Grund sein. Auch wenn man dir das wegen deiner Größe wohl nicht so ansieht, merkt das dein Körper, 15 Kilo sind für ihn schon ganz schön was. Versuche aufjedenfall, wieder unter die 100 Kilo zu kommen, mache ein wenig Krafttraining und achte auf die Ernährung, dann denke ich, dass es dir sogleich besser geht. Dazu kommt natürlich das Trinken, was ja auch sehr wichtig ist und viel Gemüse, ein wenig Obst und sättigende Lebensmittel. Auch mal ein Spaziergang nach der Arbeit tut sicherlich sehr gut. Probiere einfach mal aus und achte darauf, wie es deinem Körper geht. Ich bin mir sicher, dass er dir dankbar sein wird. :) Viele liebe Grüße

bastifcb
Beitragsersteller

ja das vermute ich auch, nur irgendwie gar nicht so leicht.
nach der Arbeit habe ich dann oft wenig zeit oder lust und anstatt sport zu machen setzt ich mich dann oft lieber mit was zu essen vor den Fernseher.
früher mit weniger stress, war das alles ganz anders, aber jetzt fühle ich mich fast wie in einem kleinen teufelskreis....

Oha .. ich bin 1.85m und wiege nur bisschen mehr als deine Hälfte...

Anscheinend sind es ja bei dir nicht Muskeln, die dich so schwer machen, sondern eher Fett (fühlst dich fertig usw)...

Einfach Zucker und Fettiges weglassen und etwas mehr Bewegung sollte für den Anfang schon reichen...