1020€ brutto als Azubi im ersten Jahr ok?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Azubi ist das top. Was machst du für eine Ausbildung? Du solltest aber eher auf das voraussichtliche Einkommen nach der Ausbildung achten als zu kurzsichtig auf die Ausbildungsvergütung.

MaxTribel
Beitragsersteller

Fachinformatiker für Systemintegration

Nachdem eine Vielzahl von Azubis mit der Hälfte der Summe auskommen muss, ist das nicht nur "okay", sondern "verdammt gut" bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gepr. Personalfachkaufmann, Fach-/Betriebswirt

mehr gibts nicht, du wirst damit auskommen müssen

überbezahlt finde ich persönlich. Also entsprechend "mehr als ok" ;)