100k Leitung mit diesen Werten noch ok?

7 Antworten

Es müssen nur 50% geliefert werden. Deine Werte sind sehr gut, ich bekomme zwar meistens 95-105%, aber dafür sind halt nur 50k gebucht. Meistens werden tatsächlich nur die vorgeschriebenen 50% geliefert!

Mindestens? Maximal. Oder "bis zu...". Mehr Leistung als vertraglich gebucht steht nicht zu und wird auch nicht geschaltet.

Ist eine sehr gut ausgelastete Leitung. Schwankungen sind normal und zuweilen auch stark von den Tageszeiten (erhöhter Andrang durch mehrere Nutzer im Netz zB zu Feierabend) sind normal. Alles was nicht häufiger unter 70% der erwarteten Leistung fällt kann man als gute Verbindung werten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo XMeee,

grundsätzlich gibt es heutzutage keine fest definierte Bandbreite mehr. Gerade im VDSL-Bereich arbeitet man immer mit Korridoren, da feste Bandbreiten aufgrund physikalischer Gesetze (Leitungslänge, Dämpfungswerte, etc.).

Für VDSL 100 liegt dieser Wert im oberen Bereich. Von daher ist hier alles gut.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sei froh, dass du da überhaupt annähernd hinkommst. Meistens beträgt die tatsächliche Leistung eher um die 50%, wenn überhaupt. Hatten einen Monat lang 100 up und 70 down bei einer 500k Leitung, bis ich mich beschwert habe.

XMeee
Beitragsersteller

Für bitte was braucht man 500k????

TheDanzinger  28.11.2018, 22:11
@XMeee

Es ging mir einfach auf die Nerven stundenlang auf meine Downloads zu warten. Wenn ich jetzt zum x-ten Mal GTAV runterlade muss ich nur 30 Minuten warten. Wer will das nicht.

XMeee
Beitragsersteller
@TheDanzinger

Ok das versteh ich xD Mit meiner 3k Leitung hat das über 2 Tage gedauert. Aber die 100k jetzt reichen eigentlich ja locker aus