10’000€ gewonnen- behalten wegen Sauffer lehrer?

3 Antworten

Da Du noch zur Schule gehst, nehme ich an, dass Du minderjährig bist und daher gar nicht an dem Preisausschreiben hättest teilnehmen dürfen.

Von Deinem Lehrer würde ich mich nicht erpressen lassen. Geht doch als Klasse außerhalb der Schule ohne Lehrer an einem Wochenende in den Europapark, sofern Du das tatsächlich gewonnen hast und tatsächlich an dem Preisausschreiben teilnehmen durftest.

Und ansonsten gilt: Dein Name, Dein Gewinn, Deine Entscheidung, was Du damit machst. Ist halt im Zweifel mies Deinen Klassenkameraden gegenüber, zumal ein Ausflug in den Europapark euch keine 10.000 Euro kosten würde und ohnehin viel übrig bliebe.

Limonchen
Beitragsersteller

Danke 💞 Ich werde das der Klass vorschlagen 💞💞 danke echt du hast mir an meistem Geholfen💞

Melde den Lehrer bei der Schulverwaltung. So eine Gestalt hat nichts in einer Bildungseinrichtung verloren.

Limonchen
Beitragsersteller

ja aber wir haben keine Beweise ausser die Flaschen ):

Cyreplex  14.06.2024, 19:05
@Limonchen

Ihr seid 20-30 Leute, da wird ne Untersuchung veranlasst. Die werden das schon herausfinden.

Deine Geschichte ist nicht schlüssig.

Was hat die Klasse damit zu tun, wenn du was gewonnen hast?
Ein Ausflug in einen Freizeitpark muss entweder privat erfolgen oder von der Schulleitung genehmigt werden.

Deine Vorwürfe gegen den Lehrer gehen schon in die Richtung Verleumdung und wären damit strafbar.

Limonchen
Beitragsersteller

Weil ich es wärend dem Untericht auf meinem Schul Ipad gesagt habe. Es war eigentlich ein Witz und ich habe dann im Spass Gesagt Lass damut in den Europapark gehen. Und soweit haben wir ja gar nd gedacht, und er hat dann das halt auch im Spass glb gesagt. Und ist es schon straffbar wenn uch nicht mal sein Name sage?? Oh